NACHWUCHS STELLT DEN TRAININGSBETRIEB EIN

Borussia hat im Zuge der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus den Trainingsbetrieb aller Nachwuchsmannschaften eingestellt.

Infolge der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus hat Borussia den Trainingsbetrieb aller Nachwuchsmannschaften eingestellt. Für die U19 und U17 der Fohlen gilt diese Regelung zunächst bis Sonntag, 29. März. Die U16- bis U9-Junioren des VfL werden zunächst bis Montag, 13. April, mit dem Training aussetzen.

Spielbetrieb eingestellt

Nachdem der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bereits am zurückliegenden Freitag bekannt gegeben hatte, dass er den Spielbetrieb in den Bundesligen der Junioren und Juniorinnen mit sofortiger Wirkung bis Donnerstag, 26. März, aussetzt, verlängerte er diese Maßnahme am heutigen Montag bis einschließlich Sonntag, 19. April. Davon betroffen sind somit die Meisterschaftsspiele der U19 und U17 der Fohlen in der A- beziehungsweise B-Junioren-Bundesliga West. Auch der Fußballverband Niederrhein hatte in der vergangenen Woche den gesamten Spielbetrieb im Jugend- und Seniorenbereich mit sofortiger Wirkung eingestellt.

Diese Regelung betrifft sämtliche Meisterschafts- und Pokalspiele und gilt ebenfalls bis Sonntag, 19. April. Neben den Duellen der U19 und U17 im jeweiligen Niederrheinpokal sind von dieser Maßnahme auch die Meisterschaftsspiele von Borussias U16 in der U17-Niederrheinliga, der U15 in der C-Junioren-Regionalliga West sowie der U14, U13 und U12 im jeweiligen Nachwuchs-Cup betroffen. Die drei jüngsten Teams aus dem FohlenStall (U9 bis U11) werden ebenfalls zunächst bis einschließlich 19. April keine Spiele oder Turniere bestreiten.

16.03.2020

Debüt für Barata, knappe Niederlage für Borges Sanches

Yvandro Borges Sanches und die luxemburgische Nationalmannschaft haben Serbien am Samstagabend in der WM-Qualifikation alles abverlangt, am Ende setzte sich der Favorit allerdings knapp mit 1:0 (0:0) durch.

10.10.2021

Erfolgreiches Wochenende im FohlenStall

Sämtliche Juniorenteams sind am Wochenende in ihren Pflichtspielen als Sieger vom Platz gegangen. Für Die U16 und die U15 stehen unter der Woche weitere Aufgaben in ihren Ligen an.

04.10.2021

FohlenStall: U13 siegt in Duisburg, U15 vor Topspiel

Im Spiel unter der Woche hat Borussias U13 beim MSV Duisburg gewonnen. Rocco Verheyen (Foto) traf dabei bereits nach wenigen Sekunden. Die U15 empfängt Bayer Leverkusen zum Topspiel, während die U16 bei Fortuna Düsseldorf gefordert ist.

01.10.2021