flatex wird neuer Hauptsponsor bei Borussia

„Wir freuen uns sehr über den Vertragsabschluss mit flatex und den Beginn einer neuen Partnerschaft mit einem erfolgreichen und ambitionierten Unternehmen“, so Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. „Borussia Mönchengladbach ist eine der stärksten Marken im deutschen Fußball. Entsprechende Studien haben dies in den letzten Jahren wiederholt belegt und die erneute Auszeichnung mit dem German Brand Award unterstreicht die Wertigkeit unseres Markenerscheinungsbildes. Dies alles schlägt sich in unserer Kooperation mit flatex nieder.“

„Bestmöglicher Partner mit sehr identischen Wertevorstellungen“

Frank Niehage, CEO von flatex, ist sicher, dass „wir mit der Borussia den bestmöglichen Partner mit sehr identischen Wertevorstellungen und einer hohen kulturellen Kompatibilität gefunden haben. Gemeinsam teilen wir die unternehmerische und ambitionierte Vision, in Deutschland und Europa nachhaltig ganz oben in der Tabelle mitspielen zu wollen. Auf unserem Weg von 1 zu 2 Millionen Online Trading Kunden in 18 europäischen Ländern entsteht hier eine neue, starke Allianz. Heute ist mit unserer langjährigen Partnerschaft dafür ein wesentlicher Grundstein gelegt worden.“

Zu den Zielen der Partnerschaft sagt flatex-CFO Muhamad Chahrour: „Es ist eine tolle Gelegenheit, einen Traditionsverein wie die Borussia zukünftig als Hauptsponsor zu begleiten. Gleichzeitig haben wir die kommenden Jahre einen strategischen Partner an unserer Seite, der uns dabei unterstützen wird, aus dem deutschen Hidden Champion flatex den führenden europäischen Broker flatex-DEGIRO zu entwickeln. Es gilt, sich gegenseitig zu Höchstleistungen zu motivieren, um die Qualitätsansprüche unserer Kunden und Fans nachhaltig zu erfüllen.“

„Mit seiner Vision und Strategie überzeugt“

Guido Uhle, Direktor Sponsoring bei Borussia, zur Suche nach dem neuen Hauptsponsor: „Nachdem die Postbank nach elf Jahren Partnerschaft ihren Rückzug als Hauptsponsor angekündigt hat, haben wir die vielen Gespräche mit potenziellen neuen Partnern für dieses größte Sponsoringpaket in den vergangenen Wochen auf die Zielgerade gebracht. flatex hat uns schließlich mit seiner Vision und Strategie am meisten überzeugt. Wir haben Ende der letzten Woche die Verträge unterschrieben und freuen uns nun auf eine für beide Seiten fruchtbare Partnerschaft.“

Anlässlich der Bekanntgabe des neuen Hauptsponsors stellte Borussia auch das PUMA-Heimtrikot für die Saison 2020/21 vor, das im Laufe der Woche in Borussias Shops im Vorverkauf erhältlich ist.

30.06.2020

U16-Mädchen vor Liga-Abschluss, U13 beim "Borussia Girls' Day"

Die U16-Mädchen empfangen in der B-Juniorinnen-Regionalliga West am Samstag (16:00 Uhr) den FC Iserlohn. Zudem findet am Sonntag (10:00 Uhr) im Rahmen des Saisonfinale von Borussias Frauenmannschaft der „Borussia Girls' Day“ statt.

24.05.2024

U19 scheidet im Halbfinale des Niederrheinpokal aus

Borussias U19 schied am Donnerstagabend bei Rot-Weiss Essen im Halbfinale des Niederrheinpokals deutlich mit 1:5 (0:5) aus.

23.05.2024

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024