Borussia verleiht Quizera an Academico Viseu

Borussia hat Offensivakteur Famana Quizera für ein Jahr an den portugiesischen Zweitligisten Academico Viseu verliehen.

Kurz vor Schließung des Transfermarkts hat sich bei den Fohlen am gestrigen Dienstagabend personell doch noch etwas getan: Famana Quizera wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis in seine Heimat zu Academico Viseu. Im Anschluss besitzt der portugiesische Zweitligist auch eine Kaufoption für den 19-Jährigen.  

Bei den Fohlen hatte der Offensivakteur, der im Sommer 2018 von der Jugendabteilung von Benfica Lissabon nach Mönchengladbach gewechselt war, zwar den Großteil der Vorbereitung mit der Mannschaft von Cheftrainer Adi Hütter absolviert, in den endgültigen Profikader hatte es Quizera im Anschluss jedoch nicht geschafft.

Im FohlenStall war er bislang auf neun Bundesliga-Einsätze für die U17 (11 Tore), 13 Bundesliga-Einsätze für die U19 (4 Tore) und 30 Regionalliga-Einsätze (4 Tore) für die U23 gekommen. Zum Ende der Bundesliga-Saison 19/20 hatte Quizera zudem siebenmal im Profikader gestanden, war dort aber nicht zum Einsatz gekommen.

Famana Quizera

01.09.2021

U19 Champions Trophy: Borussia will „alles reinwerfen“

Am Wochenende nimmt Borussias U19 an der Champions Trophy teil. Der Wettbewerb, der traditionell rund um die Osterfeiertage auf dem Gelände des Ausrichters BV 04 Düsseldorf ausgetragen wird, konnte in den vergangenen beiden Jahren coronabedingt nicht stattfinden.

14.04.2022

Zweite Frauenmannschaft will an Tabellenspitze heranrücken

Borussias zweite Frauenmannschaft ist am Wochenende bei der Tabellenspitze FV Mönchengladbach gefordert. Mit einem Sieg dort und einem Nachholspiel noch in der Rückhand stünden die Chance auf die Tabellenspitze nicht schlecht. Die U15 nimmt indes an einem Turnier in Hamburg teil.

07.04.2022

Frauen landen deutlichen 9:0-Sieg beim SV Budberg

Borussias Frauen konnten am Sonntag einen deutlichen Sieg einfahren. Am 22. Spieltag gewannen die Fohlen 9:0 (5:0) beim SV Budberg und springen damit - zumindest vorerst - an die Tabellenspitze der Regionalliga West.

03.04.2022