DFB-Junioren-Vereinspokal: U19 empfängt Leipzig

Borussias U19 empfängt im Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren RB Leipzig. In der ersten Runde dieses Wettbewerbs hatte sich der VfL-Nachwuchs am vergangenen Mittwoch mit 1:0 beim 1. FC Köln durchgesetzt.

Ex-Nationalspielerin Célia Sasic loste am Donnerstag in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main unter Aufsicht von Ziehungsleiter Ronny Zimmermann die Achtelfinalpartien des DFB-Pokals der Junioren aus. Den Fohlen bescherte sie dabei ein Heimspiel gegen RB Leipzig. „Natürlich freuen wir uns riesig, dass wir im Achtelfinale dieses Wettbewerbs stehen und in diesem nun ein Heimspiel bestreiten dürfen“, sagt Borussias U19-Trainer Sascha Eickel, dessen Mannschaft sich in der ersten Runde dieses Wettbewerbs am vergangenen Mittwoch mit 1:0 beim 1. FC Köln durchgesetzt hatte. „Das Spiel wird eine große Herausforderung für uns, die wir aber sehr gerne annehmen.“

Die Leipziger führen mit zehn Punkten nach vier Spieltagen in der Nord/Nordost-Staffel der A-Junioren-Bundesliga die Tabelle an. „Die Mannschaft zählt in dieser Altersklasse zu einer des besten in Deutschland. Wir wollen aber unseren Heimvorteil nutzen und unbedingt in die nächste Runde einziehen“, unterstreicht Eickel. Die Achtelfinal-Partien sind für den 6. November vorgesehen, das Pokal-Endspiel steigt am 20. Mai 2022.

24.09.2021

Frauen: Borussia will gegen Weinberg dominant auftreten

In der 2. Frauen-Bundesliga empfängt Borussia am Sonntag (11:00 Uhr) zum 22. Spieltag den SV 67 Weinberg im Rheydter Grenzlandstadion.

26.04.2024

Fohlenstall: U14 mit dem Wiederauftakt, U12 mit Doppelspieltag

Borussias U14 trifft am Samstag (13:30 Uhr) im Nachwuchs-Cup auf den SC Paderborn. Zeitgleich spielt die U12 im Nachwuchs-Cup gegen Arminia Bielefeld. Einen Tag später (12:30 Uhr) gastiert sie beim MSV Duisburg.

26.04.2024

2. Frauenmannschaft vor Spitzenspiel, U17-Mädchen mit spannendem Saisonfinale

Borussias 2. Frauenmannschaft trifft am Sonntag (13:00 Uhr) in der Niederrheinliga auswärts auf den GSV Moers. Die U17-Mädchen sind am Samstag (14:00 Uhr) in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest bei Bayer 04 Leverkusen zu Gast.

26.04.2024