U17 will Spitzenspiel aktiv angehen

In der Weststaffel der B-Junioren-Bundesliga tritt Borussias U17 um Daniel Hülsenbusch (Foto) am Sonntag (11:00 Uhr) zum Spitzenspiel beim VfL Bochum an.

Der Blick auf die Tabelle verrät, dass am Sonntagvormittag ein echtes Spitzenspiel in der B-Junioren-Bundesliga ansteht: Spitzenreiter VfL Bochum empfängt den Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach. „Nach zwei Spieltagen hat die Tabelle natürlich noch nicht viel Aussagekraft. Aber die Platzierungen zeigen, dass beide Mannschaften sehr gut in die Saison gestartet sind und entsprechend mit viel Selbstvertrauen in diese Partie gehen“, sagt Trainer Hagen Schmidt.

Nach dem 4:0 zum Auftakt bei Bayer Leverkusen bezwang seine Mannschaft zuletzt den SV Lippstadt mit 3:0. Während sich Schmidt nach der Vorstellung gegen die junge WerksElf begeistert gezeigt hatte, war er mit dem jüngsten Auftritt nicht 100-prozentig zufrieden: „Defensiv standen wir stabil und haben nichts zugelassen. Im Spiel nach vorne hat uns aber speziell im letzten Drittel die Konzentration gefehlt. In diesem Bereich erwarte ich eine Steigerung.“

Obwohl die Hausherren in den ersten beiden Partien satte elf Treffer erzielten, möchte Borussia das Spiel nicht abwarten, sondern von Beginn an sehr aktiv angehen. „Wir wollen das Heft in die Hand nehmen und dem Gegner gar nicht erst Raum bieten, sein Spiel zu entfalten“, betont Schmidt, der weiterhin auf Michael Nduka (muskuläre Verletzung), Hugo Schmidt (Schlüsselbeinbruch) und Mohamed Ghait (Wadenbeinbruch) verzichten muss.

24.09.2021

FohlenStall: U15 und U13 wollen nachlegen

Die Vorfreude bei Borussias U16 ist vor dem Saisonstart am Sonntag groß. Außerdem möchten die U15 und die U13 weiter in der Erfolgsspur bleiben.

16.09.2022

Frauen vertrauen weiter in den eingeschlagenen Weg

In der Regionalliga West wollen Borussias Frauen am Sonntag (12:30 Uhr) im Auswärtsspiel beim 1. FFC Recklinghausen sofort zurück in die Erfolgsspur kehren.

16.09.2022

U23 vor echter Reifeprüfung

Borussias U23 muss am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West beim SC Wiedenbrück ran. Seit fünf Spielen (zwei Siege, drei Remis) ist der VfL-Nachwuchs inzwischen schon ungeschlagen.

15.09.2022