Frauen wollen den Anschluss finden

In der Regionalliga West treten Borussias Frauen am Sonntag (15:00 Uhr) beim VfL Bochum an. Beide Mannschaften kämpfen um den Anschluss an die Spitzengruppe.

In der Vorsaison landeten der VfL Bochum und Borussia in der Regionalliga West auf den Plätzen zwei und drei. Beide Mannschaften haben sich auch in dieser Spielzeit wieder vorgenommen, oben dabei zu sein. Doch sowohl die Bochumerinnen (7. Platz / 7 Punkte) als auch die Mönchengladbacherinnen (9. Platz / 7 Punkte) sind bislang noch nicht so richtig in Tritt gekommen. „Der Saisonverlauf ist recht ähnlich, daher sollte man beide Teams nicht nach der Punktausbeute bewerten. Ich erwarte den VfL Bochum am Ende unter den ersten Drei – und wenn wir den Anspruch haben, ebenfalls dort zu landen, sollten wir das Spiel am Sonntag gewinnen“, sagt Trainer Jonas Spengler.

Obwohl seine Mannschaft zuletzt gegen Arminia Bielefeld (1:3) „ihre beste Saisonleistung“ zeigte, stand sie am Ende mit leeren Händen da. „Spielerisch war das top. Wir waren dominant und haben das Geschehen bestimmt, jedoch müssen wir im letzten Drittel gefährlicher sein und unsere Chancen besser nutzen“, fordert Spengler. Verzichten muss Borussias Coach am Sonntag neben Louisa Schmitz (Aufbautraining) krankheitsbedingt auch auf Mizuho Kato (Foto), Sia Munoz Thurau und Veweziwa Kotjipati. Sam Drissen wird wegen eines Fußbruchs wohl bis zur Winterpause ausfallen.

30.09.2022

FohlenStall: Vier NLZ-Spieler auf Länderspielreise

In Shaban Zenku, Joshua Uwakhonye (beide U19), Yannick Dassbach (U17) und Armin Spahic (U15) sind aktuell vier Spieler aus dem FohlenStall mit ihren Junioren-Nationalteams unterwegs.

22.09.2022

U23 feiert 2:0-Testspielerfolg gegen Standard Lüttich II

Die U23 der Fohlen hat am Mittwochmittag einen 2:0-Testspielsieg gegen Standard Lüttich II gelandet. Beide Treffer erzielte Phil Beckhoff.

21.09.2022

U23 testet gegen Lüttich II und Roda Kerkrade

Borussias U23 nutzt die einwöchige Pause in der Regionalliga West für zwei Testspiele gegen Standard Lüttich II und Roda Kerkrade.

20.09.2022