REUTER wird neuer Hauptsponsor von Borussia

REUTER wird zur Saison 2024/25 neuer Hauptsponsor von Borussia Mönchengladbach. Borussia hat sich mit Deutschlands größtem Onlinehändler für Badprodukte auf eine Zusammenarbeit bis mindestens 2026 mit der Option auf ein weiteres Jahr verständigt.

„Wir freuen uns außerordentlich über den positiven Abschluss unserer Gespräche“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. „REUTER ist bereits seit einigen Jahren ein enger Partner unseres Vereins und genau wie Borussia ein Aushängeschild Mönchengladbachs. Die frühzeitige Einigung über diese Partnerschaft ermöglicht beiden Seiten optimale Planungsmöglichkeiten. Im Rahmen des Vermarktungsprozesses haben wir viele Gespräche mit potenziellen Hauptpartnern geführt und uns letztlich für den Interessenten entschieden, der aus unserer Sicht am besten zu Borussia passt.“

Die Zusammenarbeit zwischen REUTER und Borussia läuft bereits seit 2011, seit 2015 ist das Familienunternehmen Co-Sponsor der Fohlen. „Unsere vertrauensvolle Partnerschaft fußt unter anderem auf der Beständigkeit der handelnden Personen und großer gegenseitiger Wertschätzung“, sagt Bernd Reuter, Gründer und Geschäftsführer von REUTER. „Als Mönchengladbacher Unternehmen, dessen Firmensitz weniger als fünf Kilometer vom BORUSSIA-PARK entfernt liegt, fühlen wir uns mit der Stadt und dem Verein eng verbunden. Wir sehen als neuer Hauptsponsor die ideale Möglichkeit zur Steigerung der Sichtbarkeit und Bekanntheit unserer Marke unter den Borussia-Fans und darüber hinaus“, ergänzt Theresa Seibel, Chief Marketing Officer (CMO) von REUTER.

REUTER wird als Hauptpartner Nachfolger von flatex und der insgesamt elfte Hauptsponsor in der Geschichte von Borussia Mönchengladbach. „Wir denken in langfristigen Partnerschaften“, sagt Borussias Prokurist und Direktor Sponsoring Guido Uhle. „Auf die Ausweitung der seit 13 Jahren bestehenden und erfolgreichen Zusammenarbeit mit REUTER freuen wir uns schon jetzt. Gemeinsam wollen wir die Erfolgsgeschichte zweier Mönchengladbacher Unternehmen mit internationaler Strahlkraft weiterschreiben.“ Und weiter: „An dieser Stelle wollen wir auch der flatexDEGIRO AG danken, die seit 2020 Hauptsponsor ist und bis mindestens 2027 Co-Sponsor bleibt.“

REUTER erkannte als traditionelles Handwerksunternehmen im Jahr 2004 die Zeichen der Zeit und startete als einer der Ersten den Online-Verkauf von Badprodukten. Ein überwältigender Erfolg, der zu einem rasanten Wachstum des Familienunternehmens führte. Das Erfolgsrezept: mehrere 100.000 Markenartikel sofort lieferbar, eine riesige 1A-Markenauswahl, hohe Fachkompetenz und günstige Onlinepreise. In Mönchengladbach-Rheindahlen befindet sich auf ca. 40.000 Quadratmetern das Verwaltungs- und Logistikcenter. Inzwischen beschäftigt REUTER in Mönchengladbach, Düsseldorf und Dortmund rund 850 Mitarbeitende und versendet Produkte in 27 Länder. Mit weiteren Standorten in Paris (2020), Bern (2021), Warschau (2022), Mailand und Borgomanero (2024) ist REUTER auch international vertreten.

Seine finanzielle Unabhängigkeit nutzt das Unternehmen als Branchenvorreiter, um stetig in die eigene Zukunft zu investieren. „Genau 20 Jahre nach Gründung des REUTER-Onlineshops Hauptpartner bei Borussia zu werden, ist für uns ein besonderer Meilenstein“, sagt Bernd Reuter. „Wir freuen uns auf ein weiteres, spannendes Kapitel unserer engen Partnerschaft mit den Fohlen.“


Im Bild von links nach rechts: Raphael Özelli (Sponsoringabteilung Borussia), Theresa Seibel (Chief Marketing Officer REUTER), Bernd Reuter (Gründer und Geschäftsführer REUTER), Stephan Schippers (Geschäftsführer Borussia), Guido Uhle (Prokurist und Direktor Sponsoring Borussia)

29.02.2024

Saisonstart der U13-Mädchen geglückt, 2. Frauen wollen Siegesserie fortsetzen

Borussias U13-Mädchen haben zum Saisonstart einen Sieg feiern können. Am morgigen Dienstag hat die Mannschaft ein schweres Pokalspiel vor der Brust. Die 2. Frauen wollen derweil ungeschlagen bleiben, während die U16-Mädchen weiter auf die ersten Punkte warten müssen.

19.09.2021

U23 feiert Derbysieg gegen Köln

Zum Abschluss der Englischen Woche hat Borussias U23 am achten Spieltag der Regionalliga West einen Derbysieg eingefahren. Gegen den Nachwuchs des 1. FC Köln gewann das Team von Trainer Heiko Vogel durch zwei Treffer von Torben Müsel (Foto) und ein Tor von Steffen Meuer mit 3:1 (1:1).

18.09.2021

FohlenStall: Erfolgreicher Auftakt der U15, Kantersieg für die U14

Borussias U15 ist mit einem 2:0 (1:0)-Auswärtssieg bei Arminia Bielefeld in die Saison der Regionalliga West gestartet. Die U14 konnte derweil gegen den SC Paderborn gleich zwölf Mal jubeln, die U13 wurde beim Top-D Turnier in den Niederlanden Siebter.

13.09.2021