Frauen: Borussia verlängert Verträge mit Trainerinnen der 2. Mannschaft

Borussia hat die Verträge mit Mareike Visser, Trainerin der 2. Frauenmannschaft, und ihrer Co-Trainerin Ida Ersch vorzeitig bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

„Mareike und Ida leisten sehr gute Arbeit und ergänzen sich als Team hervorragend. Sie haben in der aktuellen Spielzeit gezeigt, dass sie die Mannschaft als junge Trainerinnen sehr gut führen können. Wir freuen uns, dass die beiden auch in der kommenden Saison das Team weiter leiten werden“, sagt Tanja Baumann, Koordinatorin der Frauen- und Mädchenabteilung von Borussia.

Visser ist bereits seit 2007 bei Borussia und hat zur laufenden Saison den Trainerposten der 2. Frauenmannschaft übernommen. Zuvor hatte die 28-Jährige ein Jahr lang als Co-Trainerin Borussias U16-Mädchen trainiert und gehörte bis zur Saison 2022/23 als Spielerin selbst zum Kader der 2. Frauenmannschaft, für welche sie in mehr als 200 Partien zum Einsatz kam. Co-Trainerin Ersch ist ebenfalls seit der aktuellen Spielzeit Teil des Trainerinnenteams. Sie selbst spielte zuvor für den Eichholzer SV und die Reserve des 1. FC Saarbrücken.

„Ich freue mich sehr über das vom Verein entgegengebrachte Vertrauen. Es macht großen Spaß, den Weg dieser Mannschaft zu begleiten und die Entwicklung der Spielerinnen zu mit voranzubringen. Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Herausforderungen und freue mich, diese gemeinsam mit der Mannschaft angehen zu dürfen“, freut sich Visser über die Verlängerung.

In der laufenden Spielzeit zeigt das Team unter der Leitung von Visser und Ersch eine beeindruckende Leistung in der Niederrheinliga, verlor noch kein Spiel und liegt mit einem Vorsprung von zehn Punkten auf Erfolgskurs um den Aufstieg in die Frauen-Regionalliga West.

03.04.2024

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

U23: Borussia verabschiedet zehn Spieler

Borussias U23 hat in Noah Andreas, Mika Schroers, Dimitrie Deumi-Nappi, Phil Kemper, Cem Dag, Jacob Italiano, Selim Turping, Linus Wirth, Leo Arndt und Cagatay Kader insgesamt zehn Spieler verabschiedet.

22.05.2024

Niederrheinpokal: Borussias U19 will Schritt ins Finale gehen

Borussias U19 gastiert im A-Junioren-Niederrheinpokal-Halbfinale am Donnerstag (18:30 Uhr) an der Seumannstraße bei Rot-Weiss Essen. Die Vorschau zum Spiel.

22.05.2024