DFB-Junioren-Vereinspokal: U19 empfängt Leipzig

Borussias U19 empfängt im Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren RB Leipzig. In der ersten Runde dieses Wettbewerbs hatte sich der VfL-Nachwuchs am vergangenen Mittwoch mit 1:0 beim 1. FC Köln durchgesetzt.

Ex-Nationalspielerin Célia Sasic loste am Donnerstag in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main unter Aufsicht von Ziehungsleiter Ronny Zimmermann die Achtelfinalpartien des DFB-Pokals der Junioren aus. Den Fohlen bescherte sie dabei ein Heimspiel gegen RB Leipzig. „Natürlich freuen wir uns riesig, dass wir im Achtelfinale dieses Wettbewerbs stehen und in diesem nun ein Heimspiel bestreiten dürfen“, sagt Borussias U19-Trainer Sascha Eickel, dessen Mannschaft sich in der ersten Runde dieses Wettbewerbs am vergangenen Mittwoch mit 1:0 beim 1. FC Köln durchgesetzt hatte. „Das Spiel wird eine große Herausforderung für uns, die wir aber sehr gerne annehmen.“

Die Leipziger führen mit zehn Punkten nach vier Spieltagen in der Nord/Nordost-Staffel der A-Junioren-Bundesliga die Tabelle an. „Die Mannschaft zählt in dieser Altersklasse zu einer des besten in Deutschland. Wir wollen aber unseren Heimvorteil nutzen und unbedingt in die nächste Runde einziehen“, unterstreicht Eickel. Die Achtelfinal-Partien sind für den 6. November vorgesehen, das Pokal-Endspiel steigt am 20. Mai 2022.

24.09.2021

Deutliche Siege für U14 und U13

Während Borussias U14 bereits ihren zweiten Saisonsieg feiern konnte, ist die U13 ist mit einem Kantersieg in die neue Spielzeit des Nachwuchs-Cup gestartet.

05.09.2022

Erfolgreiches Testspielwochenende für Borussias Mädchen

Borussias U16-Mädchen blieben am Wochenende in zwei Testspielen ungeschlagen, die U15-Mädchen konnten sich gegen die Jungs des SC St. Tönis behaupten.

05.09.2022

U17 fehlt Durchschlagskraft - torloses Remis gegen RWE

Die U17 der Fohlen hat am vierten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West 0:0 gegen Rot-Weiss Essen gespielt. Der VfL war die „klar dominante Mannschaft“, traf im letzten Drittel aber „zu oft die falschen Entscheidungen“, wie Trainer Sascha Eickel nach Abpfiff feststellen musste.

04.09.2022