U23-Trainer van Lent: „Feilen an unserer Qualität“

…die Bedingungen im Trainingslager:Die Bedingungen waren super. Die komplette Woche über hat die Sonne geschienen, das macht die Arbeit deutlich angenehmer. Wenn die Art und Weise der Jungs im Training dann auch noch stimmt, ist es ein perfektes Trainingslager. …die Schwerpunkte des Trainings:In der ersten Saisonhälfte hat die Stabilität innerhalb der Mannschaft teilweise gefehlt. Diese gilt es zu verbessern. Zudem feilen wir an der Qualität, die wir schon in der Mannschaft haben. Unsere Grundidee des Spiels haben die Jungs schon gut umgesetzt. ...das 2:5 im Testspiel gegen den FC Den Bosch:Die Art und Weise, wie diese Niederlage zu Stande gekommen ist, hat uns überhaupt nicht gefallen – der Mannschaft selbst aber auch nicht. Zum Glück hat das Testspiel gleich am Anfang der Woche stattgefunden, so konnten wir im Training einiges korrigieren. Ich denke, dass die Mannschaft so ein Freundschaftsspiel nicht noch einmal abliefern wird. Es sind nun noch fünf Wochen bis zum Rückrundenstart. Diese Zeit werden wir nutzen.…den späten Start in die zweite Saisonhälfte:Das Trainingslager war vom Datum her für uns sehr früh, weil wir erst am 16. Februar in die zweite Saisonhälfte starten. Nichtsdestotrotz ist es für die Mannschaft eine schöne Sache, gemeinsam mit der Lizenzmannschaft das Trainingslager absolvieren zu können. Unser weiterer Vorbereitungsplan sieht vor, dass wir nochmal eine Woche pausieren, bevor wir in der letzten Phase der Vorbereitung dann den Fokus voll auf das Spiel gegen den SV Rödinghausen legen werden.…die tabellarische Ausgangslage:Die 33 Punkte, die wir bisher gesammelt haben, sind für uns sehr ordentlich. Man muss bedenken, dass wir im Sommer einen großen personellen Umbruch hatten. Wir sollten in der zweiten Saisonhälfte versuchen, weiter im oberen Drittel zu bleiben. Wenn uns das gelingt, können wir sehr zufrieden sein.

11.01.2019

U19 will letzte Hürde vor der Meisterrunde nehmen

Borussias U19 gastiert am letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West am Samstag (13:00 Uhr) beim Wuppertaler SV. Die Vorschau zum Spiel.

10.05.2024

Gegnercheck: Auf dem Weg nach Europa

Am 33. Bundesliga-Spieltag empfängt die FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) Eintracht Frankfurt. Wir haben den kommenden Gegner der Fohlen unter die Lupe genommen.

10.05.2024

Friedrich: „Haben es in der eigenen Hand“

Im Interview spricht Marvin Friedrich über das bevorstehende Saisonfonale, seine persönliche sportliche Situation und die Unterstützung der VfL-Fans.

09.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*