Fohlen nehmen intensiven Teil der Vorbereitung auf

Am gestrigen Sonntag konnten alle Borussen noch einmal durchschnaufen. Es gab den ersten freien Trag unter ihrem neuen Chefcoach Marco Rose – jedoch auch vorerst den letzten. Für sie beginnt jetzt die ganz intensive Zeit der Sommer-Vorbereitung. „Wir ziehen jetzt 14 Tage durch. Darum war es für die Jungs gestern wichtig, den Körper und auch den Kopf nochmal herunterzufahren“, erklärt Rose. Nach der Rückkehr von Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria, Matthias Ginter und Neuzugang Stefan Lainer hat sich die Trainingsgruppe deutlich vergrößert – sehr zum Gefallen von Rose. „Wenn die Gruppe größer ist, hat man natürlich mehr Möglichkeiten, besimmte Dinge zu trainieren“, so Borussias Cheftrainer. In Kürze werden auch Michael Lang und auch Tony Jantschke wieder hinzustoßen. Lang fehlte bislang wegen eines grippalen Infekts, Jantschke konnte heute wegen muskulären Problemen nur individuell trainieren. Für das erste Testspiel am Mittwochabend (18:30 Uhr, live bei Facebook und im FohlenTV) im Rheydter Grenzlandstadion gegen den 1. FC Mönchengladbach werden die beiden aber wohl noch keine Option sein. Für alle übrigen Spieler ist das stadtinterne Duell die erste Möglichkeit, sich dem neuen Coach unter Wettkampfbedingungen zu zeigen. Neben dem Testspiel stehen für die Borussen noch sechs weitere Trainingseinheiten auf dem Plan: heute um 16:00 Uhr, am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 10:00 Uhr sowie am Freitag um 10:00 Uhr (Athletik) und 16:00 Uhr.

08.07.2019

Gegnercheck: Auf dem Weg nach Europa

Am 33. Bundesliga-Spieltag empfängt die FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) Eintracht Frankfurt. Wir haben den kommenden Gegner der Fohlen unter die Lupe genommen.

10.05.2024

Friedrich: „Haben es in der eigenen Hand“

Im Interview spricht Marvin Friedrich über das bevorstehende Saisonfonale, seine persönliche sportliche Situation und die Unterstützung der VfL-Fans.

09.05.2024

U17 zieht nach Kraftakt ins Pokal-Endspiel ein

Dank zwei später Tore von Artem Muradian und Niko Horvat (Foto) hat sich Borussias U17 mit 2:0 (0:0, 0:0) nach Verlängerung beim MSV Duisburg durchgesetzt und damit den Einzug ins Finale des Niederrheinpokals geschafft.

09.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*