U17 landet ungefährdeten Sieg beim Aufsteiger

Auf dem extrem tiefen Platz in Wuppertal riss die junge FohlenElf das Kommando vom Anpfiff weg an sich. „Die Jungs haben die Bedingungen richtig gut angenommen. Sie haben genau die richtige Mischung an fußballerischen Elementen, Kampfgeist und dem Mittel von langen Bällen gefunden“, lobte Trainer Hagen Schmidt. Folgerichtig brachte Leon Schütz seine Mannschaft bereits in der zwölften Minute in Front. Nach einer frühen Balleroberung zog der Offensivakteur nach vorne und setzte die Kugel aus 16 Metern ins obere Eck des WSV-Kastens. „Der Führungstreffer hat der Mannschaft Sicherheit und Selbstvertrauen gegeben“, sagte Schmidt. Trotz hochkarätiger Möglichkeiten durch Kushtrim Asallari und Luca Rául Barata verpassten es die Borussen allerdings, den zweiten Treffer nachzulegen. Nach dem Wechsel knüpfte die junge FohlenElf nahtlos an ihre Leistung aus dem ersten Durchgang an – und legte nun auch weitere Treffer nach. Ein Pass in die Schnittstelle erreichte Cameron Arnold, der daraufhin das 2:0 zu Gunsten der Fohlen markierte (55.). Nur neun Minuten später schnürte der Angreifer seinen Doppelpack: Denn nach einer weiteren guten Pressingsituation und der daraus resultierenden Balleroberung brachten die Borussen die Kugel erneut vor dem Strafraum auf den Angreifer, der diese daraufhin ins Eck jagte (64.). Den Schlusspunkt der Partie setzte der eingewechselte Cem Dag in der 70. Minute. Von der Grundlinie legte Barata die Kugel zurück auf Dag, der anschließend zum 4:0 traf. Der Aufsteiger war indes über die gesamte Spieldauer offensiv nicht in Erscheinung getreten. „Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, weil es die Jungs wirklich gut gemacht haben“, resümierte Schmidt. Mit nun 36 Punkten belegt die junge FohlenElf weiterhin den dritten Tabellenplatz der B-Junioren-Bundesliga West. Borussia: Zich – Atty, Nweke, Michaelis, Nikolai (70. Schnitzler) – Asallari, Cartus, Zimpel (59. Dag), Schütz (59. Moustafa) – Barata, Arnold (70. Calis) Tore: 0:1 Schütz (12.), 0:2 Arnold (55.), 0:3 Arnold (64.), 0:4 Dag (70.)

07.12.2019

FohlenMasters: VfR Würselen und SW Essen I gewinnen Finalturniere

Am Donnerstag hat auf dem FohlenPlatz das FohlenMasters-Finalturnier mit 48 Teams aus der Region stattgefunden. Der VfR Würselen konnte das Turnier der U8 für sich entscheiden, während SW Essen I das Turnier der U11 gewann.

30.05.2024

Spieler der Saison gesucht: Franck Honorat im Portrait

Franck Honorat steht neben Rocco Reitz, Robin Hack und Moritz Nicolas zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/24“ – präsentiert von Cichon Personalmanagement. In Teil eins nehmen wir die Spielzeit von Franck Honorat unter die Lupe.

30.05.2024

Erste Termine der Saison-Vorbereitung stehen fest

Nach einer gut siebenwöchigen Sommerpause wird für die FohlenElf in der zweiten Juli-Woche die Saison 2024/25 starten. Die ersten Termine der neuen Spielzeit stehen jetzt fest.

29.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*