U19 verteidigt Spitzenplatz mit Arbeitssieg

„Es war wie erwartet ein hartes Stück Arbeit gegen eine kompakte Münsteraner Mannschaft, die sich vorwiegend auf das Verteidigen konzentriert hat“, fasste Trainer Sascha Eickel die umkämpften 90 Minuten zusammen. Seine Mannschaft diktierte das auf dem wegen der widrigen Witterungsbedingungen kurzfristig auf den Kunstrasenplatz verlegte Spiel von Beginn an, tat sich aber schwer klare Chancen zu erspielen. „In der ersten Hälfte haben wir es über weite Strecken gut gemacht, haben aber den letzten Drang zum gegnerischen Tor vermissen lassen“, sagte Eickel. Dennoch hatte die junge FohlenElf zwei gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Ryan Adigo scheiterte am Querbalken, Luiz Skraback ließ eine Eine-gegen-Eins-Situation aus. Friebe erzielt Tor des Tages In der zweiten Hälfte machte sich der VfL-Nachwuchs das Leben selbst ein wenig schwer. „Wir haben uns ein wenig von der Hektik anstecken lassen und die Ordnung nicht mehr so gehalten“, monierte Eickel. Defensiv ließen die Fohlen im gesamten Spielverlauf nichts zu, doch im Spiel nach vorne mangelte es an der nötigen Zielstrebigkeit. Das Tor des Tages fiel daher ein wenig aus dem Nichts. Ismael Harnafi setzte sich auf der halbrechten Seite durch und schloss ab, Nils Friebe staubte im Anschluss aus kurzer Distanz ab. „Es war sicherlich nicht unsere stärkste Leistung, doch am Ende hat zum Glück das eine Tor gereicht, um die drei Punkte einzufahren“, so Eickel. Borussia: Brüll – Gaal, Niehues, Bongard – Adigo, Santana Soares, Christiansen (56. Harnafi), Reitz, Pfalz (60. Rubaszewski) – Quizera (64. Friebe), Skraback Tor: 1:0 Friebe (77.)

01.02.2020

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*