Wolfsburg-Heimspiel womöglich vor leeren Rängen

Die erhöhten Corona-Inzidenzen in der Stadt Mönchengladbach könnten sich auf die Fußball-Bundesliga auswirken. Das Heimspiel der FohlenElf am Samstag (20:30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg droht vor leeren Rängen ausgetragen werden zu müssen.

In Deutschland steigen die Infektionszahlen täglich – mit mehr als 6.000 Neuerkrankungen wurde heute ein neuer Höchstwert erreicht. Auch in Mönchengladbach erhöht sich der Inzidenzwert, welcher beschreibt, wie viele Neuinfektionen es pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen gegeben hat, täglich. Derzeit deutet deshalb vieles daraufhin, dass Gesundheits- und Ordnungsamt der Stadt Mönchengladbach die ursprünglich erteilte Ausnahmegenehmigung für 20 Prozent der Gesamtkapazität an Zuschauern im BORUSSIA-PARK für das Heimspiel der FohlenElf am Samstag (20:30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg widerrufen werden – in diesem Fall würde die Partie vor leeren Rängen ausgetragen werden müssen. Die Entscheidung darüber fällt am morgigen Freitagmorgen. Borussia wird so früh wie möglich an dieser Stelle informieren.

15.10.2020

Frauen erkämpfen in Bocholt einen Punkt

Am 8. Spieltag in der 2. Frauen-Bundesliga Nord haben die Fohlen bei Borussia Bocholt nach zweimaliger Führung 2:2 (1:1)-unentschieden gespielt. Sarah Abu Sabbah und Julia Koj per Elfmeter erzielten die Treffer für den VfL.

12.04.2021

Für einen harten Fight mit einem Punkt belohnt worden

Der Tag danach: Eine großartige kämpferische Leistung, eine historische Marke und eine Entwarnung für Keeper Tobi Sippel – alles Wichtige zum 2:2 (2:1) der Fohlen bei Hertha BSC.

11.04.2021

Sippel: „Können mit dem Unentschieden ganz gut leben“

Nach dem 2:2 bei Hertha BSC sprach Keeper Tobias Sippel, der nach einer knappen Viertelstunde für Yann Sommer in die Partie kam, mit den Medienvertretern unter anderem über den Spielverlauf in Berlin.

11.04.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*