U19 unterliegt Viktoria Köln

Am dritten Spieltag in der A-Junioren-Bundesliga West musste Borussias U19 bei Viktoria Köln eine 0:1 (0:1)-Niederlage hinnehmen. Der einzige Treffer des Tages fiel in der 20. Minute.

„Wir haben leider verdient verloren. Viktoria Köln hatte einen schnellen Zug zum Tor und uns hat nach vorne die Durchschlagskraft gefehlt“, konstatierte Borussias U19-Trainer Sascha Eickel. Bereits in der ersten Halbzeit zeichnete sich ein deutliches Bild ab. Die Gastgeber kamen über ein schnelles Umschaltspiel immer wieder gefährlich vor den Kasten der Borussen, in der Anfangsphase bewahrte Fohlen-Keeper Maximilian Brüll sein Team zweimal im Eins-gegen-Eins vor einem frühen Rückstand. In der 20. Minute hatte aber auch er keine Chance. Die Kölner fuhren einen schnellen Konter, der Ball landete bei Lamin Touray, der die Kugel über Brüll zur 1:0-Führung ins Netz lupfte. „Nach dem Gegentor haben die Kölner auf Konter gelauert und kompakt sowie leidenschaftlich verteidigt“, sagte Eickel. So fiel es dem VfL-Nachwuchs weiter schwer, zielstrebig in Richtung des gegnerischen Tores zu spielen, Torchancen blieben in der Folge Mangelware.

Nach dem Seitenwechsel stellten die Fohlen auf ein 4-3-3-System um und erarbeiteten sich mehr Ballbesitz. „Wir wollten so mehr über die Außenbahnen kommen. Aber uns haben weiterhin die Durchschlagskraft sowie zwingende Torchancen gefehlt“, monierte der VfL-Trainer. Nach der 0:1-Niederlage am dritten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West haben die Borussen nun weiterhin drei Punkte auf dem Konto und rangieren auf Platz acht der Tabelle. Die Auftaktpartie bei Bayer 04 Leverkusen hatte die junge FohlenElf 1:0 gewonnen, am zweiten Spieltag hatte sie spielfrei.  

Borussia: Brüll - Wentzel, Schlosser (63. Arnold), Kiefer - Skraback, Cartus (54. Zimpel), Asallari, Atty, Zuhs (76. Bekker)– Harnafi (54. Barata), Schütz

Tore: 1:0 Touray (20.)

17.10.2020

U23: Weiter dominant und mit Selbstvertrauen auftreten

Am 30. Spieltag der Regionalliga West empfängt Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz die Sportfreunde Lotte.

12.03.2021

Borussia verlängert Vertrag mit Nico Elvedi

Die Fohlen haben den nach der kommenden Saison auslaufenden Vertrag mit Innenverteidiger Nico Elvedi vorzeitig bis Juni 2024 verlängert.

11.03.2021

Rose: „Wieder in die Erfolgsspur zurückkommen“

In der digitalen Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel am Freitagabend (20:30 Uhr) beim FC Augsburg sprachen Cheftrainer Marco Rose und Sportdirektor Max Eberl über die personelle Situation, den kommenden Gegner und die Vertragsverlängerungen von Tobias Sippel und Nico Elvedi.

11.03.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*