U17: Heimspiel gegen Leverkusen verlegt

Nach der Heimpartie der U19 gegen Bochum muss auch das für Sonntagvormittag angesetzte Heimspiel von Borussias U17 gegen Bayer Leverkusen in der B-Junioren-Bundesliga West abgesagt werden.

Am Freitag war ein Spieler aus Borussias U19 positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Da mehrere Spieler aus der U17 in den vergangenen Tagen Kontakt zu ihm hatten, besteht die Gefahr, dass sie sich angesteckt haben könnten. Aus diesem Grund wurde in Absprache mit Bayer Leverkusen entschieden, das für Sonntag geplante Bundesligaspiel abzusetzen und auf einen noch unbekannten Termin zu verschieben. „Diese Vorsichtsmaßnahme ist absolut richtig, um nicht das Risiko weiterer Ansteckungen einzugehen“, sagt Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus.

24.10.2020

Hofmann: "Weiter eine gute Rolle spielen"

Im Interview hat sich Jonas Hofmann über die kurze Winterpause, seinen aktuellen Fitnesszustand und die Vorfreude auf die zweite Saisonhälfte geäußert. Der Mittelfeldspieler über…

30.12.2020

Jahresrückblick 2020: Historischer Einzug ins Achtelfinale

Erstmals in der Vereinsgeschichte ist Borussia ins Achtelfinale der UEFA Champions League eingezogen. So brachen die Fohlen trotz einer 0:2-Niederlage bei Real Madrid am letzten Gruppen-Spieltag in Jubelstürme aus.

30.12.2020

Rückblick 2020: Geisterspiele und Gehaltsverzicht

Die Corona-Pandemie wirkte sich auch auf den Fußball aus. Die Fohlen mussten den Großteil ihrer Spiele ohne Fans austragen, zudem machte Borussia einen enormen finanziellen Verlust.

29.12.2020

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*