Heimspiel gegen Real Madrid unter Ausschluss von Zuschauern

Borussias Heimspiel in der UEFA Champions League am morgigen Dienstagabend (21:00 Uhr) gegen Real Madrid findet unter Ausschluss von Zuschauern statt.

Die Fohlen werden ihr erstes Champions-League-Heimspiel dieser Saison am morgigen Dienstagabend (21:00 Uhr) gegen Real Madrid vor leeren Rängen bestreiten. Damit kommt Borussia einer entsprechenden Anweisung der Bezirksregierung Düsseldorf nach.

Ursprünglich sollten 10.804 VfL-Fans das Spiel gegen die „Königlichen“ im BORUSSIA-PARK live verfolgen können – alle verfügbaren Tickets für das Duell mit den „Königlichen“ waren bereits verkauft. In der vergangenen Woche hatten das Gesundheits- und Ordnungsamt der Stadt Mönchengladbach die erteilte Ausnahmegenehmigung für eine 20-prozentige Auslastung der Gesamtkapazität an Zuschauern im BORUSSIA-PARK für das Heimspiel gegen Madrid aber bereits widerrufen. Dementsprechend sollten daraufhin 300 Zuschauer zugelassen werden.

Nun aber steht fest, dass das Champions-League-Spiel komplett unter Ausschluss von Zuschauern steigen muss. Der Inzidenzwert in Mönchengladbach, der beschreibt, wie viele Neuinfektionen mit dem Corona-Virus es pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen in einer Stadt gegeben hat, liegt aktuell bei 94,2.

Alle Tickets für das Spiel verlieren ihre Gültigkeit. Die Personen, die über das Losverfahren Tickets für das Spiel erhalten hatten, werden per E-Mail über den Zuschauer-Ausschluss informiert. In einigen Fällen war der fällige Kartenpreis bislang ohnehin noch nicht eingezogen worden und wird nun auch nicht mehr eingezogen. Alle übrigen Ticketinhaber bekommen den Kartenpreis in den kommenden Tagen automatisch auf dem gleichen Weg zurückerstattet, über den sie zuvor ihr Ticket bezahlt hatten.

27.10.2020

Lazaro, der Instinktfußballer

Valentino Lazaro ist einer der vielseitigsten Spieler Borussias. Der Österreicher gewährt in der aktuellen Ausgabe des „FohlenEcho – Das Magazin“ Einblicke in seine ganz persönliche Geschichte.

09.02.2021

Borussia setzt Zeichen gegen Antisemitismus

Borussia hat die Erklärung der International Holocaust Remembrance Alliance (IHRA) unterzeichnet und damit ein weiteres deutliches Zeichen gegen Antisemitismus gesetzt. Auch Fortuna Düsseldorf, der 1. FC Köln und der VfL Bochum haben die IHRA-Definition übernommen.

09.02.2021

U23: Heimspiel gegen Schalke abgesagt

Aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen ist das für den morgigen Mittwoch (14:00 Uhr) angesetzte Nachholspiel von Borussias U23 gegen die U23 vom FC Schalke 04 abgesagt worden.

09.02.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*