U23: Schlag auf Schlag weiter gegen Lippstadt

Am 16. Spieltag der Regionalliga West empfängt Borussias U23 am morgigen Samstag (14:00 Uhr) im Grenzlandstadion den SV Lippstadt. Es ist die dritte Partie innerhalb von nur einer Woche für die Fohlen.

Viel Zeit zum Durchschnaufen und Regenieren bleibt der jungen FohlenElf derzeit nicht. Am vergangenen Mittwoch musste sie eine unglückliche 0:2-Niederlage gegen Spitzenreiter Rot Weiss Essen hinnehmen und am morgigen Samstag (14:00 Uhr) steht bereits das nächste Duell auf der Agenda. Im Grenzlandstadion empfangen die Borussen den SV Lippstadt. Die Gäste stehen aktuell im unteren Tabellendrittel und rangieren nach bis dato 14 Partien (ein Sieg, sieben Unentschieden und sechs Niederlagen) mit zehn Zählern auf Platz 18. Am vergangenen Dienstag musste der SVL zuletzt eine deutliche 0:4-Niederlage gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund hinnehmen.

Die Fohlen indes bekleiden nach elf absolvierten Partien den neunten Rang der Regionalliga West. Ihre Bilanz: fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Die erste Partie nach der Corona-bedingten rund vierwöchigen Zwangspause bei Rot Weiss Ahlen entschied der VfL 2:1 für sich. Zuletzt mussten sich die Borussen aber Essen geschlagen geben. „In dem Spiel wäre mehr drin gewesen. Die Mannschaft hatte es gut gemacht“, sagte U23-Trainer Heiko Vogel. Die Partie gegen Lippstadt ist nur eine von insgesamt acht in den nächsten rund vier Wochen.

Personell sieht es bei den Fohlen ähnlich aus wie am vergangenen Mittwoch. Christian Theoharous, Florian Mayer und Michael Wentzel sind weiterhin keine Option, sie sind vor kurzem erst wieder ins Training eingestiegen. Auch U19-Spieler Don Nweke, der die U23 zuletzt verstärkt hatte, wird fehlen (privat verhindert). Conor Noß hingegen könnte am morgigen Samstag wieder im Kader stehen. 

19.11.2020

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*