Neuhaus ist Borussias Spieler des Monats November

In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp haben die Fans Florian Neuhaus zum „Spieler des Monats“ November gewählt. Dabei setzte sich der Mittelfeldspieler gegen Alassane Plea, Lars Stindl, Christoph Kramer und Breel Embolo durch.

Bei der aktuellen Umfrage hatten Borussias Fans die Qual der Wahl. Aus fünf Partien gingen fünf verschiedene „Spieler des Spiels“ hervor. Am Ende lag Florian Neuhaus in ihrer Gunst aber recht deutlich vorne. In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp entfielen rund 48 Prozent aller abgegeben Stimmen auf den Mittelfeldspieler, der sich damit gegen Christoph Kramer (22 Prozent), Lars Stindl (15 Prozent), Alassane Plea (10 Prozent) und Breel Embolo (5 Prozent) durchsetzte.

Neuhaus befindet sich derzeit in hervorragender Form und das sehen auch die VfL-Anhänger so. Beim 4:1-Erfolg gegen Schalke 04 war der 23-Jährige von ihnen zum „Spieler des Spiels“ gekürt worden. Mit seinem Treffer zur 1:0-Führung (15.) stellte er die Weichen auf Sieg. Nach 1:1-Ausgleich der Königsblauen riss der Mittelfeldakteur das Spiel wieder an sich und bereitete das Tor zur 2:1-Führung durch Oscar Wendt mustergültig vor (36.). Doch auch in den übrigen Partien des vergangenen Monats präsentierte sich Neuhaus als wichtige Stütze im Mittelfeld der Fohlen und zeigte sich zudem torgefährlich. Beim 4:0 gegen Donezk hatte er ebenfalls aus der Distanz zm wichtigen 1:0 getroffen.  Cheftrainer Marco Rose ist froh, einen  solchen Spieler in seinen Reihen zu haben. „Flo spielt seit Monaten auf einem sehr hohen Niveau.“ Neuhaus selbst blieb zuletzt aber bescheiden. „Ich weiß, dass ich einige Dinge gut mache, es aber ebenso Dinge gibt, die ich noch nicht so gut mache und an denen ich noch arbeiten muss. Ich nehme Kritik daher immer an, und versuche es dann im nächsten Spiel, besser zu machen und mich generell weiterzuentwickeln.“

Die Spieler des Monats der Saison 2020/21:

  • September: Patrick Herrmann
  • Oktober: Jonas Hofmann
  • November: Florian Neuhaus
Florian Neuhaus jubelt zusammen mit Oscar Wendt nach dem Treffer zum 2:1 durch den Schweden.

04.12.2020

Ein Remis zum Start in intensive Wochen

Der Tag danach: 300 Fans im BORUSSIA-PARK, eine Führung, die nicht lange Bestand hatte, und ein Start in intensive Wochen – alles Wichtige zum 1:1-Unentschieden der Fohlen im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg.

18.10.2020

Hofmann: „Die zwei Heimspiele hätten wir gerne gewonnen“

Jonas Hofmann spricht im Interview über das 1:1 im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg und die kommende Aufgabe in der UEFA Champions League.

18.10.2020

Kramer im FohlenEcho: „Und dann weißt du, das ist ein besonderer Abend“

In diesen Tagen erscheint die 66. Ausgabe des FohlenEcho-Mitgliedermagazins. Darin enthalten ist ein ausführlicher Sonderteil zum Start in die Champions League inklusive eines großen Interviews mit Christoph Kramer.

18.10.2020

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*