Champions Trophy: Borussia ehrt Sieger

Borussia hat jetzt die Sieger der Champions Trophy 2019/20, einem internen Wettbewerb der Mannschaften von der U9 bis zur U13, geehrt.

In Freundschafts- und Punktspielen duellieren sich die Fohlen unter anderem mit dem 1. FC Köln, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und Schalke 04. Im Training fordern sie sich aber auch immer wieder untereinander heraus. Im Rahmen der sogenannten Champions Trophy kämpfen die jungen Borussen im Laufe einer Saison in vielen verschiedenen, kleinen, internen Wettbewerben um Punkte. Die Aufgaben und Herausforderungen, die die Mannschaften von der U9 bis zur U13 dabei gestellt bekommen, sind vielfältig. Auch durch besonders soziales Verhalten können die jungen Talente wertvolle Punkte sammeln.

Champions Trophy stärkt den Siegeswillen und Kampfgeist

„Die interne Champions Trophy stärkt zum einen den Siegeswillen und Kampfgeist der Jungs und motiviert sie für zusätzliche Aufgaben und Übungen“, sagt Björn Dickmanns, Sportlicher Leiter der U9 bis U15 bei Borussia. „Zum anderen wollen wir damit die soziale Kompetenz der Spieler im Rahmen unserer Wertevermittlung und ganzheitlichen Ausbildung fördern, um die Jungs auch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen.“ Die Nachwuchsspieler, die im Rahmen der Champions Trophy 2019/20 in ihrer jeweiligen Mannschaft die meisten Punkte gesammelt haben, wurden nun von Borussia geehrt. So bekamen die Sieger von ihrem jeweiligen Trainer ihr Trikot der vergangenen Spielzeit überreicht. 

Die Sieger der Champions Trophy 2019/20:

U13: Moritz Wächter (Trainer: Oliver Schoepp)
U12: Armin Spahic (Trainer: Jimmy Lucassen)
U11: Jan-Luca Riedl (Trainer: Thomas Maibaum)
U10: Deniz Dedeeli (Trainer: Timo Macvan)
U9: Ben Stark (Trainer: Thomas Reich) (Foto oben)

U13: Moritz Wächter mit Trainer Oliver Schoepp
U12: Armin Spahic mit Trainer Jimmy Lucassen
U11: Jan-Luca Riedl mit Trainer Thomas Maibaum
U10: Deniz Dedeeli mit Trainer Timo Macvan

08.01.2021

U23 muss sich Rot-Weiss Essen geschlagen geben

Borussias U23 musste in einem Nachholspiel in der Regionalliga West eine 0:2-Niederlage gegen Rot-Weiss Essen hinnehmen. Rocco Reitz stand bei den jungen Fohlen in der Startelf und absolvierte damit sein erstes Spiel für die U23.

18.11.2020

Auftakt für die Fohlen in intensive Wochen

Mit einer rund 80-minütigen Einheit ist Borussia in die Trainingswoche vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den FC Augsburg gestartet.

17.11.2020

Bensebaini mit Algerien für Afrika-Cup qualifiziert

Dank eines 2:2-Remis in Simbabwe hat sich die algerische Nationalmannschaft um Ramy Bensebaini vorzeitig für den Afrika-Cup 2022 qualifiziert. Während Deutschland mit Matthias Ginter und Florian Neuhaus heute Abend in Spanien den Einzug in die Endrunde der UEFA Nations League perfekt machen kann, ist das Spiel der Schweiz um Yann Sommer, Breel Embolo und Michael Lang gegen die Ukraine kurzfristig abgesagt worden.

17.11.2020

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*