DFB-Pokal: mittwochs in Stuttgart – live in der ARD

Der DFB hat die Achtelfinalpartien im DFB-Pokal terminiert. Borussia gastiert demnach am Mittwoch, 3. Februar, um 20:45 Uhr beim VfB Stuttgart. Das Duell wird live in der ARD zu sehen sein.

Anfang Januar hatte Skisprung-Olympiasieger Sven Hannawald die Achtelfinalspiele gezogen. Am heutigen Freitag hat der DFB nun bekannt gegeben, wann diese Begegnungen ausgetragen werden. Die FohlenElf tritt demnach am Mittwoch, 3. Februar, um 20:45 Uhr beim VfB Stuttgart an. Neben Sky wird das Spiel auch live im frei empfangbaren Fernsehen in der ARD zu sehen sein.

Mit souveränen Siegen gegen die Regionalligisten FC Oberneuland (8:0) und bei der SV Elsversberg (5:0) haben sich die Fohlen für das Achtelfinale des DFB-Pokals qualifiziert. Die Stuttgarter waren mit einem 1:0 bei Hansa Rostock und einem 1:0 gegen den SC Freiburg in die Runde der letzten 16 eingezogen.

In der DFB-Pokal-Historie ist es das vierte Aufeinandertreffen zwischen den Schwaben und Borussia. Alle bisherigen drei Spiele entschieden die Fohlen für sich: 1981/82 gewannen sie in der dritten Runde mit 2:0 beim VfB, im Achtelfinale der Saison 2003/04 setzten sie sich zuhause mit 4:2 durch und zuletzt behielt der VfL in der zweiten Runde der Saison 2016/17 mit 2:0 die Oberhand.

Die Achtelfinal-Paarungen im Überblick:

Dienstag, 2. Februar 18:30 Uhr:

Holstein Kiel – SV Darmstadt

RW Essen – Bayer Leverkusen

Dienstag, 2. Februar, 20:45 Uhr:

Borussia Dortmund – SC Paderborn (live in der ARD)

Werder Bremen – SpVgg Greuther Fürth

Mittwoch, 3. Februar, 18:30 Uhr:

VfL Wolfsburg – FC Schalke 04 (live auf Sport1)

RB Leipzig – VfL Bochum

Mittwoch, 3. Februar, 20:45 Uhr:

VfB Stuttgart – Borussia Mönchengladbach (live in der ARD)

SSV Jahn Regensburg – 1. FC Köln

15.01.2021

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*