VfL-Tross auf dem Weg nach Budapest

Borussia bestreitet am Dienstagabend (21:00 Uhr) in der Puskás Aréna in Budapest das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League gegen Manchester City. Am heutigen Montag machen sich die Fohlen auf den Weg nach Ungarn.

Schon ihr Heimspiel im Achtelfinale der UEFA Champions League bestritten die Fohlen in der Puskás Aréna in Budapest. Nun, knapp drei Wochen später, steigt auch das Rückspiel zwischen Manchester City und Borussia in der ungarischen Hauptstadt. Denn aufgrund der in Deutschland geltenden Einreisebestimmungen hätte ein Spiel in Manchester nach Rückkehr eine 14-tägige Quarantäne für Mannschaft und begleitende Mitarbeiter der Fohlen nach sich gezogen.

Am heutigen Montag macht sich der VfL-Tross daher mit dem Flugzeug auf den Weg nach Budapest, gegen 16:30 Uhr hebt die Maschine am Flughafen in Düsseldorf ab. An Bord sind dann neben den drei Torhütern – Yann Sommer, Tobias Sippel und Max Grün – die Feldspieler sowie das Trainer- und Betreuerteam. Auch Christoph Kramer und Ramy Bensebaini, die zuletzt verletzungsbedingt ausgefallen waren, konnten die Reise mitantreten. Nicht im Flieger sitzen werden hingegen verletzungsbedingt Julio Villalba und Torben Müsel.

Nach der Ankunft in Budapest geht es für das Team direkt ins Mannschaftshotel. Und etwas mehr als 24 Stunden später steigt dann in der Puskás Aréna das Achtelfinal-Rückspiel. „Wir wissen, was da für ein Kaliber auf uns zukommt, das Hinspiel haben wir 0:2 verloren“, sagte Borussias Cheftrainer Marco Rose auf der digitalen Pressekonferenz vor dem Abflug nach Budapest. „Wir wissen, dass bei der Qualität des Gegners und aufgrund des Hinspiel-Ergebnisses, eine schwierige Aufgabe auf uns zukommen wird, aber im Fußball sind schon sehr viele Dinge passiert. An einem sehr guten Tag, mit einer 1:0-Führung im Rücken, kann immer etwas gehen. Dennoch sind wir uns der Qualität von Manchester City bewusst und stellen uns dieser Aufgabe."

Tobias Sippe, Oscar Wendt, Tony Jantschke und Matthias Ginter
Nico Elvedi und Stefan Lainer

15.03.2021

Gegnercheck: Auf dem Weg nach Europa

Am 33. Bundesliga-Spieltag empfängt die FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) Eintracht Frankfurt. Wir haben den kommenden Gegner der Fohlen unter die Lupe genommen.

10.05.2024

Friedrich: „Haben es in der eigenen Hand“

Im Interview spricht Marvin Friedrich über das bevorstehende Saisonfonale, seine persönliche sportliche Situation und die Unterstützung der VfL-Fans.

09.05.2024

U17 zieht nach Kraftakt ins Pokal-Endspiel ein

Dank zwei später Tore von Artem Muradian und Niko Horvat (Foto) hat sich Borussias U17 mit 2:0 (0:0, 0:0) nach Verlängerung beim MSV Duisburg durchgesetzt und damit den Einzug ins Finale des Niederrheinpokals geschafft.

09.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*