FohlenTeams: Zuschauer beim Spielbetrieb zugelassen

Bei den Spielen von Borussias Nachwuchsmannschaften auf dem Gelände des BORUSSIA-PARK sind ab sofort wieder Zuschauer zugelassen. Diese benötigen keinen GGG-Nachweis sowie kein Ticket, müssen aber zum Zweck der „einfachen Nachverfolgbarkeit“ vor Ort ihre Kontaktdaten hinterlassen.

Borussias U19 hat vor zehn Tagen die Vorbereitung auf die Saison 2021/22 aufgenommen.Die U17 und U16 der Fohlen sind vor drei Tagen endgültig in die Sommer-Vorbereitung gestartet. Und auch die jüngeren Teams aus dem FohlenStall ziehen in den kommenden Tagen und Wochen nach. Für alle Mannschaften stehen im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Spielzeit auch zahlreiche Testspiele auf dem Trainingsgelände im BORUSSIA-PARK auf dem Programm. Dabei sind Zuschauer wieder zugelassen. Die maximale Anzahl an zugelassenen Zuschauern hängt indes vom jeweiligen Platz ab, auf dem gespielt wird. Mehr als 200 Besucher sind jedoch auf keinem der Plätze zugelassen.

Gemäß der aktuell gültigen Corona-Schutzverordnung ist für den Spielbesuch kein „GGG (getestet, genesen, geimpft)-Nachweis“ erforderlich. Es muss jedoch die „einfache Nachverfolgbarkeit“ gewährleistet sein. Alle Besucher müssen sich daher am Eingang des Trainingsgeländes im BORUSSIA-PARK mit ihren Kontaktdaten in eine entsprechende Liste eintragen, ein Ticket für das jeweilige Spiel ist aber nicht erforderlich. Auf dem gesamten Gelände des BORUSSIA-PARK gilt zudem: Abstand halten (mindestens 1,5 Meter), Hygiene beachten und bis zum Erreichen des Platzes eine medizinische oder FFP2-Atemschutzmaske tragen. Sollte am Platz der Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen nicht eingehalten werden können, ist die medizinische oder FFP2-Atemschutzmaske durchgängig zu tragen.

Beim Trainingsbetrieb der Nachwuchsmannschaften sind derweil bis zum Ende der Sommerferien keine Zuschauer auf dem Gelände des BORUSSIA-PARK zugelassen. 

22.07.2021

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*