Hofmann leitet Ausgleich ein, Borges Sanches und Bensebaini in der Startelf

Drei Borussen sind am gestrigen Samstagabend für ihre jeweiligen Nationalteams zum Einsatz gekommen: Jonas Hofmann wurde bei der DFB-Auswahl eingewechselt, Yvandro Borges Sanches (Luxemburg) und Ramy Bensebaini (Algerien) standen jeweils in der Startelf.

Im Auftaktspiel der UEFA Nations League (Liga A) ist Jonas Hofmann (Foto: imago / Schueler) mit dem DFB-Team in Bologna zu einem 1:1 (0:0) gegen Europameister Italien gekommen. Borussias Mittelfeldspieler kam dabei nach 59 Minuten für den Leipziger Benjamin Henrichs auf der rechten Außenbahn ins Spiel. Kurz darauf gingen die Gastgeber durch Lorenzo Pellegrini mit 1:0 in Führung (70.). Nur drei Minuten später initiierte Hofmann dann den Ausgleich der deutschen Mannschaft. Seine Hereingabe auf Timo Werner prallte vor die Füße von Josuha Kimmich ab, der zum 1:1-Endstand traf. Im nächsten Nations League-Spiel hat die DFB-Auswahl am Dienstagabend (20:45 Uhr) in München England zu Gast.

Borges Sanches bereitet Führung vor  

In Liga C der Nations League hat Yvandro Borges Sanches mit der luxemburgischen Nationalmannschaft einen erfolgreichen Auftakt gefeiert. Mit 2:0 (1:0) setzte sich das Team des Großherzogtums in Litauen durch. Borussias Mittelfeldspieler, der kürzlich einen Profivertrag unterschrieben hat, stand dabei nicht nur in der Startelf, sondern bereitete auch die 1:0-Führung kurz vor der Pause durch Danel Sinani (44.) vor. Nach 60 Minuten wurde Borges Sanches ausgewechselt. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Sinani (78.) wenig später für die Entscheidung. Am zweiten Spieltag treffen die Luxemburger am Dienstagabend (20:45 Uhr) bei den Faröer an.

Auftaktsieg für Bensebaini & Co.

In der Qualifikation für den Afrika Cup hat Ramy Bensebaini mit der algerischen Nationalmannschaft einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Uganda gelandet. Borussias Linksverteidiger kam dabei 84 Minuten lang auf der linken Außenbahn zum Einsatz. Für die Führung sorgte Aissa Mandi (28.), das 2:0 erzielte Youcef Belaili (80.), nachdem Bensebaini den Treffer über seine Seite eingeleitet hatte. Im nächsten Quali-Spiel treten die Algerier am Mittwochabend (18:00 Uhr, in Dar es Salaam) in Tansania an. Zuvor tragen sie am Montagabend (18:30 Uhr) noch ein Freundschaftsspiel gegen den Niger aus.

05.06.2022

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*