Fraulo: „Möchte Schritt für Schritt Teil des Teams werden"

In seinem ersten Kurz-Interview als Borusse verrät Neuzugang Oscar Fraulo, wie er sich selbst als Spielertypen beschreiben würde und wie seine Ziele für die neue Saison aussehen.

Borussia hat den 18-jährigen Mittelfeldspieler Oscar Fraulo vom FC Midtjylland verpflichtet. Der dänische U19-Nationalspieler hat im BORUSSIA-PARK einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben. Im Interview spricht er über die Gründe für seinen Wechsel.

Oscar, wie fühlt es sich für dich an, jetzt Spieler von Borussia zu sein?

Fraulo: Es fühlt sich unglaublich an. Wenn ich hier ins Stadion gucke, kann ich es kaum abwarten, vor unseren Fans zu spielen. Borussia ist ein Klub mit einer einzigartigen Geschichte. Ich freue mich sehr, dass ich nun ein Teil davon sein darf.

Du bist mit 18 Jahren ein sehr junger Spieler. Warum hast du dich für diesen Wechsel entschieden?

Fraulo: Der Klub ist dafür bekannt, jungen Spielern die Chance zu geben, sich zu entwickeln. Der Mix im Kader aus erfahrenen und jungen Spielern ist sehr gut. Ich freue mich darauf, ein Teil des Kaders zu werden und denke, dass es für mich eine tolle Chance ist.

Wie würdest du dich selbst als Spielertypen beschreiben?

Fraulo: Ich bin ein klassischer Box-to-Box-Spieler, der sehr offensiv denkt und es mag es, in den gegnerischen Strafraum einzudringen.

Zum Abschluss: Wie sehen deine Ziele für die neue Saison aus?

Fraulo: Ich weiß, dass ich ein junger Spieler bin und Geduld mitbringen muss, um ein fester Bestandteil der Mannschaft zu werden. Anfangs geht es erstmal darum, das Trainerteam, die Mannschaft und den Klub allgemein kennenzulernen. Ich hoffe, dass ich so Schritt für Schritt ein Teil des Teams werden kann.

24.06.2022

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*