Regeneration und Ankunft der Nationalspieler

Für die Fohlen stand am heutigen Mittwochvormittag eine regenerative Einheit auf dem Trainingsplatz in Rottach-Egern auf dem Programm. Unterdessen kommen nach und nach auch Borussias Nationalspieler am Tegernsee an.

Als Erster erreichte am Dienstagabend Nico Elvedi das Althoff Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern. Am heutigen Mittwoch folgen nach und nach die weiteren Nationalspieler, die aufgrund der Länderspiele im Juni einen verlängerten Urlaub gewährt bekommen hatten. „Auch für den Teamgeist innerhalb der Mannschaft ist so ein Trainingslager wichtig. Man kann sich als Gruppe und Gemeinschaft sehr gut kennenlernen. Deswegen ist es auch wichtig, dass die Nationalspieler hier dazukommen“, sagt Cheftrainer Daniel Farke. Nach ihrer Ankunft steht für die „Neuankömmlinge“ im Hotel zunächst die obligatorische Leistungsdiagnostik auf dem Programm.

Ihre Teamkollegen hatten am Morgen statt des Mannschaftsbusses die Fahrräder zum Trainingsplatz am Birkenmoos genommen und dort anschließend eine regenerative Einheit absolviert. Nach dem gemeinsamen Mittagessen steht ihnen nun der Nachmittag zur freien Verfügung. Während einige Borussen die Zeit wohl für einen Besuch in der Sauna nutzen, werden andere in den See springen oder gemütlich einen Kaffee trinken gehen.

06.07.2022

Borussias U19 mit Nachholspiel gegen den MSV Duisburg

Die U19 der Fohlen spielt am Mittwoch (11:00 Uhr) ihr Nachholspiel in der A-Junioren-Bundesliga West auf dem FohlenPlatz gegen den MSV Duisburg. Die Vorschau zum Spiel.

30.04.2024

FohlenWelt am 1. Mai geöffnet

Am Mittwoch, 01. Mai, dem „Tag der Arbeit“, hat die FohlenWelt für euch von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

30.04.2024

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*