Borussia-E-Sports führt E-Academy ein

Junge, regionale Talente fördern, ein FIFA-Team mit Fohlen-Philosophie etablieren und Borussias Werte in der digitalen Welt sichtbar machen – Borussia-E-Sports hat mit der E-Academy viel vor.

Auch im E-Sports gilt für Borussia: Volle Kraft nach vorn! Gemeinsam mit ihrem Partner der AOK Rheinland / Hamburg haben die Fohlen mit der Einführung der E-Academy auch in der digitalen Welt die Weichen für die Zukunft gestellt. „Wir wollen Borussias Werte und Philosophie auch auf den E-Sports übertragen und den Blick noch gezielter auf den Nachwuchs richten“, erklärt Stefan Schuffels, Borussias Bereichsleiter E-Sports und ergänzt: „Wir wollen junge, regionale Talente im Rahmen unserer Möglichkeiten fördern, und letztlich ein eigenes FIFA-Team basierend auf der Fohlen-Philosophie etablieren.“

Online-Qualifier-Turniere bis Mitte August

Der offizielle Startschuss für die Qualifikation um einen Platz in der E-Academy fällt am Mittwoch mit dem ersten von insgesamt vier der sogenannten Online-Qualifier-Turniere. Dabei können bis zu 264 Spieler teilnehmen, die acht Bestplatzierten pro Turnier qualifizieren sich für das Offline-Event im BORUSSIA-PARK am 7. September. Die verbleibenden 32 Teilnehmer spielen anschließend um einen der 16 begehrten Plätze in Borussias neuer E-Academy – zwei bis drei schaffen es darüber hinaus in den erweiterten Virtual-Bundesliga-Kader der Fohlen.

So kannst Du dabei sein!

Auch Du träumst von einer Karriere als E-Sportler bei Borussia und willst an einem Online-Qualifier teilnehmen? Dann bewirb Dich jetzt online über e-sports.borussia.de/e-academy! Dort gibt es alle weiteren Termine und Informationen.

01.08.2022

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*