U17 macht Halbfinale im Niederrheinpokal klar

Borussias U17 hat das Niederrheinpokal-Viertelfinale bei der Spvg Schonnebeck souverän mit 4:0 gewonnen. Damit steht die Mannschaft von Trainer Sascha Eickel im Halbfinale dieses Wettbewerbs.

Die U17 der Fohlen erwischte bei der Spielvereinigung Schonnebeck (Kreisleistungsklasse) einen idealen Start ins Niederrheinpokal-Viertelfinale. Bereits nach vier Minuten gingen die jungen Fohlen um Innenverteidiger Yannik Dasbach (Foto) mit 1:0 in Führung. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite konnte Kapitän Nico Vidic eine Hereingabe von Daniel Aserov kaltschnäuzig verwerten und brachte seine Mannschaft damit auf die Siegerstraße. Mit der Zielstrebigkeit das Spiel früh zu entscheiden, erhöhte Angreifer Luca Busch vor der Halbzeit mit einem Doppelpack innerhalb von neun Minuten (20. und 29. Minute) auf 3:0.

Mit der Drei-Tore-Führung zur Pause gegen einen, laut VfL-Trainer Sascha Eickel „sehr mutig auftretenden Gegner“, kamen die Borussen dann auf fünf Positionen verändert aus der Kabine und dominierten das Spiel auch über die restlichen 45 Minuten. Trotz der Überlegenheit haderten die jungen Fohlen in der zweiten Halbzeit jedoch etwas mit der eigenen Chancenverwertung. „Im zweiten Durchgang hätten wir noch mehr Tore schießen müssen, und hätten das Spiel viel eher zumachen können“, erklärte Eickel. Letztlich war es der eingewechselte Flavjo Hoxha, der in der 63. Minute mit einer klasse Einzelaktion erfolgreich war. Nach einem starken Dribbling zog er in den gegnerischen Strafraum und versenkte die Kugel zum 4:0-Endstand. „Wir haben von Anfang an für klare Verhältnisse gesorgt und haben in allen Bereichen das abgerufen, was man in einem Pokalspiel benötigt. Deshalb stehen wir verdient in der nächsten Runde“, freute sich Eickel nach der Partie.

Borussia: Stollenwerk – Zufelde (46. Khadraoui), Dasbach, Catkaya (46. Jurisic) – Laatsch, Swider (46. Dimitrijevski), Moustafa, Vidic (46. Hoxha), Aserov – Sauck (46. Hinzmann), Busch

Tore: 1:0 Vidic (4.), 2:0 Busch (20.), 3:0 Busch (29.), 4:0 Hoxha (63.)

15.03.2023

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*