1:2 in Utrecht: Borussia erleidet erste Niederlage im Euregio Cup

Im dritten Spiel des Euregio-Cups hat Borussias Nachwuchs seine erste Niederlage hinnehmen müssen. Beim FC Utrecht mussten sich das Auswahlteam des FohlenStall unglücklich mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.

Mit einer Auswahl, die sich vorwiegend aus Talenten der U23 sowie U19, aber auch aus der U17 zusammensetzte, traten die Fohlen beim Nachwuchs des niederländischen Erstligisten an, den sie im Hinspiel noch mit 5:0 bezwungen hatten. Im ersten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der den Borussen anzumerken war, dass sie in dieser Konstellation noch nie zusammen auf dem Platz gestanden hatten. „Utrecht war wesentlich eingespielter, die Abläufe waren bei ihnen deutlich klarer“, sagte Trainer Sascha Eickel. Sein Team verkaufte sich dennoch ordentlich, musste aber nach einer guten halben Stunde einen 0:1-Rückstand hinnehmen.

Zur Pause brachte Eickel gleich acht frische Kräfte, lediglich Leo Arndt, Jonathan Foss (Foto) und Selim Turping spielten durch. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Fohlen besser in die Partie und in der 65. Minute auch zum verdienten Ausgleich. Nach Vorarbeit von Flavjo Hoxha war Foss mit dem linken Fuß zur Stelle. In der Schlussphase dominierte der VfL-Nachwuchs das Geschehen, verpasste es bei Chancen von Oguzhan Büyükarslan und Konstantin Gerhardt, der den Innenpfosten traf, aber, den Spieß komplett zu drehen. Stattdessen nutzten die Hausherren in der Nachspielzeit einen Konter zum 2:1-Siegtreffer. „Das Ergebnis ist am Ende zweitrangig. Die Partie hat ihren Zweck erfüllt, weil viele unserer jungen Spieler sich auf internationaler Ebene messen konnten und es über weite Strecken auch sehr ordentlich gemacht haben“, sagte Eickel.

Borussia: Tiago Pereira (46. Dimmer) – Atty (46. Koukkumäki), Arndt, Foss, Dasbach (46. Dag) – Swider (46. Moustafa), Krasniqi (46. Gerhardt), Asallari (46. Büyükarslan), Turping, Nduka (46. Hoxha)– Uwakhonye (46. Ketola)

Tore: 1:0 (33.), 1:1 Foss (65.), 2:1 (90.+2)

06.03.2024

Spieler der Saison gesucht: Franck Honorat im Portrait

Franck Honorat steht neben Rocco Reitz, Robin Hack und Moritz Nicolas zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/24“ – präsentiert von Cichon Personalmanagement. In Teil eins nehmen wir die Spielzeit von Franck Honorat unter die Lupe.

30.05.2024

Erste Termine der Saison-Vorbereitung stehen fest

Nach einer gut siebenwöchigen Sommerpause wird für die FohlenElf in der zweiten Juli-Woche die Saison 2024/25 starten. Die ersten Termine der neuen Spielzeit stehen jetzt fest.

29.05.2024

Borussias Spieler der Saison gesucht

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Moritz Nicolas, Rocco Reitz, Franck Honorat und Robin Hack zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/24“. Ab sofort könnt ihr in der FohlenApp abstimmen.

29.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*