U15-Juniorinnen verteidigen Titel beim Skyline-Cup

Borussias U17- und U15-Mädchen nahmen am Wochenende jeweils beim renommierten Skyline-Cup in Frankfurt teil. Die U15-Juniorinnen erreichten dabei nach dem letztjährigen Turniersieg erneut den ersten Platz.

Borussia U17-Juniorinnen waren am Sonntag beim Skyline-Cup in Frankfurt zu Gast. Nachdem die Fohlen in der Gruppenphase mit vier Siegen und einem Unentschieden auf dem ersten Platz landeten, scheiterten sie im Halbfinale am Hegauer FV mit 1:2. Das Spiel um Platz drei gegen Twents Regioteam gewann der VfL-Nachwuchs mit 1:0. „Wir haben in der Gruppe zwar alle Spiele gewonnen, spielerisch war es aber nicht unser bester Tag. Dennoch sind wir zufrieden mit dem dritten Platz. Für uns war es wichtiger, dass sich keine Spielerin verletzt und wir uns jetzt komplett auf unsere Aufgaben der nächsten Wochen fokussieren können,“ sagte Co-Trainer Christian Klein. 

Wie bereits im Vorjahr sicherten sich die U15-Mädchen (Foto) am Samstag den Turniersieg beim Skyline-Cup in Frankfurt. Die Gruppenphase überstanden die Fohlen nach zwei Siegen und einer Niederlage auf dem zweiten Platz. In den darauffolgenden K.o.-Spielen besiegte der VfL-Nachwuchs im Viertelfinale Hannover 96 mit 2:0, im Halbfinale die TSG Hoffenheim mit 5:4 nach Elfmeterschießen. Auch das Endspiel gegen Slavia Prag musste nach einer torlosen Partie vom Punkt entschieden werden. Wieder behielt Borussia die Oberhand und sicherte sich mit einem 4:3 die Titelverteidigung. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Die Mädels haben von Anfang an den Willen verspüren lassen, dass sie den Titel verteidigen wollen. Jedes Spiel sind sie angegangen, als wäre es ein Endspiel . Es passte einfach alles,“ resümierte Trainer Alexander Schmitz. 

Die Spiele von Borussias Frauen- und Mädchenteams in der Übersicht:

U17
Skyline-Cup in Frankfurt: 3. Platz
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

U15
Skyline-Cup in Frankfurt: 1. Platz

Wettbewerb: Freundschaftsspiele

02.04.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

U23: Borussia verabschiedet zehn Spieler

Borussias U23 hat in Noah Andreas, Mika Schroers, Dimitrie Deumi-Nappi, Phil Kemper, Cem Dag, Jacob Italiano, Selim Turping, Linus Wirth, Leo Arndt und Cagatay Kader insgesamt zehn Spieler verabschiedet.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*