Zahlen der Saison: 14

Insgesamt 102-mal wechselte Trainer Dieter Hecking in den 34 Spielen der vergangenen Bundesliga-Saison ein- beziehungsweise aus und schöpfte sein Wechselkontingent somit vollständig aus. Der Spieler, der dabei am öftesten von der Bank kam, war Patrick Herrmann: Insgesamt 14-mal wurde Borussias Flügelstürmer eingewechselt, inklusive Pokal sind es 15 Einwechslungen. Auf ihn folgen Ibrahima Traoré, der in der Liga elfmal als Einwechselspieler in die Partie kam, und Denis Zakaria, der zehnmal eingewechselt wurde. Neuhaus am häufigsten ausgewechselt Florian Neuhaus ist unterdessen der Borusse, für den in der vergangenen Saison am häufigsten vorzeitig Schluss war: 25-mal stand der Mittelfeldspieler in der Startelf, 16-mal wurde er dabei ausgewechselt. Damit führt der 22-Jährige diese Statistik recht deutlich an, denn Alassane Plea folgt ihm mit elf Auswechslungen.

08.06.2019

Zahlreiche Besucher beim Borussia Girls' Day

Bei der ersten Auflage des Borussia Girls‘ Day bot sich allen Besuchern neben einigen Jugendturnieren und dem abschließenden Saisonspiel von Borussias erster Frauenmannschaft ein buntes Rahmenprogramm.

26.05.2024

Borussia-Spieler besuchen soziale Einrichtungen

Wenige Tage nach Abschluss der Bundesliga-Saison hat die FohlenElf verschiedene Mönchengladbacher Einrichtungen besucht und Einblicke in deren Arbeit erhalten.

26.05.2024

U17-Mädchen holen die Deutsche Meisterschaft!

Borussias U17-Mädchen feierten dank eines Last-Minute-Traumtors gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit einem 1:0 (0:0) den Gewinn der Deutschen B-Juniorinnen-Meisterschaft.

25.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*