Mobiles Diagnostikzentrum im BORUSSIA-PARK errichtet

Das mobile Diagnostikzentrum befindet sich im BORUSSIA-PARK im Bereich des ehemaligen FohlenShop und besteht aus einer Mini-Praxis, in der Empfang, Wartebereich und Arztzimmer integriert sind. An deren Dockingstation kann ein mit hochwertiger Medizintechnik ausgestatteter Trailer heranfahren, in dem MRT-Untersuchungen durchgeführt werden können. Das medneo mobile center mit seinem erfahrenen medizin-technischen Personal kann somit als flexible Erweiterung der MRT-Kapazität und der Durchführung von Spezialuntersuchungen eingesetzt werden. „So haben wir die Möglichkeit, unsere Spieler bei Verletzungen oder zur Abklärung auf sehr kurzem Weg mittels MRT untersuchen zu lassen, und das mit modernsten Geräten. Mit dem Diagnostikzentrum erweitern wir neben dem Reha-Zentrum von Medical Park und den Arztpraxen das medizinische Angebot im BORUSSIA-PARK und bieten unseren Profis, Nachwuchsspielern und allen auswärtigen Patienten dadurch noch bessere Gegebenheiten“, so Dr. Ralf Doyscher, Mannschaftsarzt von Borussia. Die medneo GmbH ist ein innovatives Unternehmen der Gesundheitsbranche, dessen Geschäftsmodell auf dem Konzept „Radiology as a Service“ basiert. Neben der mobilen Lösung, die beliebig bewegt werden kann, betreibt medneo insgesamt 17 ambulante und stationäre Standorte deutschlandweit. Mit rund 300 Mitarbeitern ist medneo in Deutschland, der Schweiz und in Großbritannien vertreten.

17.06.2019

BORUSSIA-PARK erlebt erfolgreiche Generalprobe für EURO 2024

Eine Woche vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland hat die deutsche Nationalmannschaft im BORUSSIA-PARK ihr letztes Testspiel gegen Griechenland mit 2:1 (0:1) gewonnen und damit eine erfolgreiche Generalprobe gefeiert.

07.06.2024

FohlenStall: Borussia verpflichtet Fritz Fleck

Die Fohlen haben Fritz Fleck von Borussia Dortmund verpflichtet. Der 17-jährige Offensivspieler wird in der kommenden Saison in der U19 zum Einsatz kommen.

07.06.2024

Von Schottland nach München über die FohlenWelt

Nachdem er sich von einem schlimmen Unfall erholt hatte, setzte sich der Schotte Ethan Walker das Ziel, mit dem Rad zum Eröffnungsspiel der EM nach München zu fahren. Dieser Weg hat den 18-Jährigen nun auch in die FohlenWelt geführt.

07.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*