Zahlen der Saison: 66

Borussia erzielte in der abgelaufenen Bundesligaspielzeit 66 Treffer. Das waren elf mehr als in der Vorsaison. Dabei erwiesen sich die Fohlen in der Hinrunde genauso torgefährlich wie in der Rückrunde – beide Male erzielten die Mannschaft von Trainer Marco Rose 33 Treffer. Mit 66 Toren landete die FohlenElf ligaweit auf Rang vier – nur Bayern München (100), Borussia Dortmund (84) und RB Leipzig (81) trafen häufiger. 13 verschiedene Torschützen 13 verschiedene Spieler trafen in dieser Saison für den VfL. Borussias beste Bundesliga-Torschützen waren Alassane Plea und Marcus Thuram, die beide zweistellig trafen (jeweils zehn Tore). Lars Stindl folgt nur knapp dahinter mit neun Treffer. Breel Embolo belegt mit acht Toren den vierten Platz der internen Torschützenliste. Sechsmal freute sich Patrick Herrmann über einen eigenen Treffer. Jonas Hofmann sowie Ramy Bensebaini steuerten fünf Treffer bei. Florian Neuhaus traf viermal, Oscar Wendt und Denis Zakaria zweimal. Je ein Tor erzielten Nico Elvedi, Matthias Ginter und Stefan Lainer. Beim 2:1-Sieg gegen den 1. FC Köln profitierten die Fohlen zudem von einem Eigentor von Jorge Meré. Ein weiteres Eigentor von Benjamin Pavard konnte die 1:2-Niederlage beim FC Bayern nicht verhindern.

02.07.2020

Jonas Kersken wechselt fest zu Arminia Bielefeld

Torhüter Jonas Kersken verlässt Borussia und wechselt fest zu Drittligist Arminia Bielefeld, an den er bereits für die Saison 2023/24 verliehen war.

17.05.2024

Fakten und Infos zu #VFBBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) beim VfB Stuttgart.

17.05.2024

Borussia trauert um Uli Kohn!

Borussia trauert um Uli Kohn. Der frühere Stürmer, der von 1959 bis 1964 für den VfL auf Torejagd ging und mit Borussia den DFB-Pokalsieg 1960 feierte, ist im Alter von 87 Jahren verstorben.

17.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*