U17 landet klaren Heimerfolg

Borussias U17 bleibt in der B-Junioren-Bundesliga West weiter ungeschlagen. Am dritten Spieltag feierte sie einen klaren 6:0 (3:0)-Sieg über Alemannia Aachen.

Die junge FohlenElf begann sehr druckvoll und schnürte die Gäste von Beginn an in deren eigener Hälfte ein. Es dauert jedoch eine Weile, bis sie ihre Überlegenheit auch in Zählbares ummünzen konnte. Erst nach einer guten knappen Stunde belohnten sich die Borussen erstmals für ihren guten Auftritt. Nach einer Flanke von der linken Seite lauerte Malcom Scheibner am zweiten Pfosten und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Nur fünf Minuten später erhöhte der VfL-Nachwuchs auf 2:0. Shaban Zenku brachte eine Ecke ins Zentrum, wo Aachens Kire Gräf die Kugel per Kopf in die eigenen Maschen verlängerte.

Unmittelbar vor und direkt nach der Pause sorgte Florian Berisha bereits für die Entscheidung. Erst war er mit einem Schlenzer aus zentraler Position erfolgreich, dann setzte er den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte. Mit der 4:0-Führung im Rücken zog sich junge FohlenElf ein wenig zurück, hatte das Spiel jedoch weiter voll im Griff. In der Schlussphase schnürte dann Michael Nduka innerhalb von fünf Minuten einen Doppelpack und sorgte damit für den 6:0-Endstand. „Das war eine sehr ordentliche Leistung, auch wenn wir fußballerisch sicher noch Luft nach oben haben. Mir hat gefallen, dass die Jungs den Gegner bis zum Ende nicht in Ruhe gelassen und ihre Linie weiter durchgezogen haben“, sagte Trainer Hagen Schmidt.

Borussia: Temiz – Schreck (54. Deumi Nappi), Arndt (54. Joseph), Digberekou, Igboanugo – Milaj, Zenku – Scheibner (63. Karakilic), Berisha (54. Hegi) – Werrmann (64. Nack), Nduka

Tore: 1:0 Scheibner (29.), 2:0 Gräf (34., Eigentor), 3:0 Berisha (40.+1), 4:0 Berisha (42.), 5:0 Nduka (76.), 6:0 Nduka (80.)

03.10.2020

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*