Wolfsburg-Heimspiel womöglich vor leeren Rängen

Die erhöhten Corona-Inzidenzen in der Stadt Mönchengladbach könnten sich auf die Fußball-Bundesliga auswirken. Das Heimspiel der FohlenElf am Samstag (20:30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg droht vor leeren Rängen ausgetragen werden zu müssen.

In Deutschland steigen die Infektionszahlen täglich – mit mehr als 6.000 Neuerkrankungen wurde heute ein neuer Höchstwert erreicht. Auch in Mönchengladbach erhöht sich der Inzidenzwert, welcher beschreibt, wie viele Neuinfektionen es pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen gegeben hat, täglich. Derzeit deutet deshalb vieles daraufhin, dass Gesundheits- und Ordnungsamt der Stadt Mönchengladbach die ursprünglich erteilte Ausnahmegenehmigung für 20 Prozent der Gesamtkapazität an Zuschauern im BORUSSIA-PARK für das Heimspiel der FohlenElf am Samstag (20:30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg widerrufen werden – in diesem Fall würde die Partie vor leeren Rängen ausgetragen werden müssen. Die Entscheidung darüber fällt am morgigen Freitagmorgen. Borussia wird so früh wie möglich an dieser Stelle informieren.

15.10.2020

U23 will nächste Chance in Bonn nutzen

Am 33. Spieltag der Regionalliga West gastiert Borussias U23 am morgigen Donnerstag (17:00 Uhr) beim Bonner SC.

30.03.2021

FohlenWelt-Besuch nur mit negativem Corona-Test möglich

Da die Stadt Mönchengladbach eine Sieben-Tage-Inzidenz von über 100 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner überschritten hat, ist ein Besuch der FohlenWelt ab sofort nur noch mit einem negativen Corona-Test möglich.

30.03.2021

Afrika Cup: Bensebaini mit Algerien als Spitzenreiter qualifiziert

In ihrem letzten Qualifikationsspiel für die Afrikameisterschaft feierte Algerien um Ramy Bensebaini einen 5:0-Kantersieg gegen Botswana. Borussias Linksverteidiger stand die vollen 90 Minuten auf dem Platz.

30.03.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*