U19 unterliegt Viktoria Köln

Am dritten Spieltag in der A-Junioren-Bundesliga West musste Borussias U19 bei Viktoria Köln eine 0:1 (0:1)-Niederlage hinnehmen. Der einzige Treffer des Tages fiel in der 20. Minute.

„Wir haben leider verdient verloren. Viktoria Köln hatte einen schnellen Zug zum Tor und uns hat nach vorne die Durchschlagskraft gefehlt“, konstatierte Borussias U19-Trainer Sascha Eickel. Bereits in der ersten Halbzeit zeichnete sich ein deutliches Bild ab. Die Gastgeber kamen über ein schnelles Umschaltspiel immer wieder gefährlich vor den Kasten der Borussen, in der Anfangsphase bewahrte Fohlen-Keeper Maximilian Brüll sein Team zweimal im Eins-gegen-Eins vor einem frühen Rückstand. In der 20. Minute hatte aber auch er keine Chance. Die Kölner fuhren einen schnellen Konter, der Ball landete bei Lamin Touray, der die Kugel über Brüll zur 1:0-Führung ins Netz lupfte. „Nach dem Gegentor haben die Kölner auf Konter gelauert und kompakt sowie leidenschaftlich verteidigt“, sagte Eickel. So fiel es dem VfL-Nachwuchs weiter schwer, zielstrebig in Richtung des gegnerischen Tores zu spielen, Torchancen blieben in der Folge Mangelware.

Nach dem Seitenwechsel stellten die Fohlen auf ein 4-3-3-System um und erarbeiteten sich mehr Ballbesitz. „Wir wollten so mehr über die Außenbahnen kommen. Aber uns haben weiterhin die Durchschlagskraft sowie zwingende Torchancen gefehlt“, monierte der VfL-Trainer. Nach der 0:1-Niederlage am dritten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West haben die Borussen nun weiterhin drei Punkte auf dem Konto und rangieren auf Platz acht der Tabelle. Die Auftaktpartie bei Bayer 04 Leverkusen hatte die junge FohlenElf 1:0 gewonnen, am zweiten Spieltag hatte sie spielfrei.  

Borussia: Brüll - Wentzel, Schlosser (63. Arnold), Kiefer - Skraback, Cartus (54. Zimpel), Asallari, Atty, Zuhs (76. Bekker)– Harnafi (54. Barata), Schütz

Tore: 1:0 Touray (20.)

17.10.2020

Skraback vor Einstand im U19-Nationalteam

Zwei Spieler aus dem FohlenStall sind in diesen Tagen für den DFB-Nachwuchs im Einsatz: Kaan Kurt ist für die deutsche U20-Auswahl nominiert, Luiz Skraback könnte seinen Einstand im U19-Nationalteam geben.

07.10.2020

Fohlen wollen im Spielrhythmus bleiben

Ohne die abwesenden Nationalspieler ist die FohlenElf am heutigen Dienstag in die neue Trainingswoche gestartet. Am Donnerstag (15:00 Uhr) steht ein Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf an.

06.10.2020

Freier Vorverkauf für Wolfsburg-Heimspiel gestartet

Ab sofort können auch alle registrierten Kunden Tickets für das Heimspiel der FohlenElf am Samstag, 17. Oktober (20:30 Uhr), gegen den VfL Wolfsburg erwerben. Im BORUSSIA-PARK dürfen jetzt vorerst zwei Personen nebeneinandersitzen.

06.10.2020

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*