Heimspiel gegen RB Leipzig ohne Zuschauer

Borussias Bundesliga-Heimspiel am Samstagabend (18:30 Uhr) gegen RB Leipzig findet unter Ausschluss von Zuschauern statt, weil die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Mönchengladbach deutlich über dem Grenzwert liegt.

Die Fohlen müssen das Top-Spiel des sechsten Bundesliga-Spieltags am Samstagabend (18:30 Uhr) gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter RB Leipzig vor leeren Rängen im BORUSSIA-PARK bestreiten. Grund dafür ist die aktuelle Pandemie-Aktivität in Mönchengladbach. Der Inzidenzwert, der beschreibt, wie viele Neuinfektionen mit dem Corona-Virus es pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen in einer Stadt gegeben hat, liegt in Mönchengladbach aktuell bei 103,1. Der für die Zuschauerzulassung relevante Grenzwert von 35 ist in Mönchengladbach demnach bereits seit einigen Tagen dauerhaft und deutlich überschritten. Mit dem Ausschluss von Zuschauern kommt Borussia somit den entsprechenden Anweisungen des Gesundheits- und Ordnungsamts der Stadt nach.

Den Ticket-Vorverkauf für das Heimspiel gegen Leipzig hatte Borussia im Zuge der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ohnehin noch nicht gestartet. Die Rückabwicklung für Karten bleibt somit aus.

28.10.2020

Stindl: "Wir gehen mit einem guten Gefühl in die Pause"

Nach dem fulminanten 4:2 gegen Borussia Dortmund zum Abschluss der ersten Saisonhälfte stand Kapitän Lars Stindl Rede und Antwort.

12.11.2022

U23 gewinnt Spitzenspiel in letzter Minute

Das Team von Trainer Eugen Polanski steht nach dem 1:0 (0:0) auf Platz zwei der Regionalliga-West. Der Coach sieht ein *komplettes Spiel“ seiner Elf, der in der 90. Minute der Siegtreffer durch Cagatay Kader gelang.

12.11.2022

U19 holt einen Punkt in Verl

Borussias U19 in hat der A-Junioren-Bundesliga West einen Punkt beim SC Verl geholt. 1:1 hieß am Ende im Duell der beiden Tabellennachbarn.

12.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*