Thuram erstmals für Frankreich nominiert

Marcus Thuram ist für die drei kommenden Länderspiele zum ersten Mal in die französische Nationalmannschaft berufen worden.

Nationaltrainer Didier Deschamps hat Borussias Angreifer Marcus Thuram für die drei anstehenden Länderspiele in das 26-köpfige Aufgebot Frankreichs berufen. „Wir beobachten Marcus schon sehr lange. Er hat großes Potenzial und ein sehr interessantes Profil, deshalb war es jetzt an der Zeit, ihn einzuladen“, sagt Deschamps. „Marcus hat die Fähigkeit, sehr präsent im Strafraum zu sein. Er schießt viele Tore und bereitet ebenso viele Treffer vor. Das hat er schon in Guingamp gezeigt und stellt es auch jetzt auf einer höheren Stufe bei Borussia Mönchengladbach unter Beweis.“

Die Équipe Tricolore tritt am Mittwoch, 11. November (21:10 Uhr), im Freundschaftsspiel in Saint-Denis gegen Finnland an. In der UEFA Nations League spielt Frankreich dann am Samstag, 14. November (20:45 Uhr), in Portugal sowie am Dienstag, 17. November (20:45 Uhr), in Saint-Denis gegen Schweden. Dabei könnte Thuram sein Debüt in der Équipe Tricolore feiern, denn für den 23-Jährigen ist es die erste Nominierung für die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes.

Alassane Plea gehört trotz seiner starken Torausbeute in der jüngsten Vergangenheit hingegen nicht zum Kader des Weltmeisters. „Natürlich hätte auch er es verdient, dabei zu sein. Anders als Marcus Thuram ist Alassane aber ein zentraler Stürmer, von denen wir bereits genug im Kader haben“, sagt Deschamps.

05.11.2020

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*