Sommer: „Der Punkt geht in Ordnung“

Nach dem 1:1 der FohlenElf bei Union Berlin stellte sich Yann Sommer den Fragen der Medienvertreter. Dabei sprach Borussias Nummer eins über…

…den Punktgewinn bei den „Eisernen“: Wir haben ein gutes Spiel gemacht und können unter dem Strich ganz gut mit dem Unentschieden leben. Es war eine sehr schwierige Partie gegen einen taffen Gegner. Die Berliner verteidigen enorm gut und lassen einem nur wenige Räume. Aus diesem Grund haben wir uns schwergetan, hinter ihre letzte Linie zu kommen. Die wenigen Chancen, die wir hatten, haben wir mit einer Ausnahme nicht genutzt. Letztlich geht das 1:1 in Ordnung.

…den Gegentreffer: Union hat mit seinen großen Defensivspielern enorm viel Power bei Standardsituationen. Nicht umsonst haben sie schon sehr viele Tore nach Freistößen und Ecken erzielt – das ist eine ihrer großen Stärken. Wir waren darauf vorbereitet, und trotzdem ist es nicht einfach, diese Situationen zu verteidigen. Dass allerdings gleich zwei Spieler recht freistanden, darf natürlich nicht passieren. Da waren wir nicht konzentriert genug. Das können wir sicher besser verteidigen.

…den Ausgleich von Alassane Plea: Lasso hat wieder einmal seine große Stärke unter Beweis gestellt und ein tolles und vor allem wichtiges Tor für uns erzielt. Ich weiß aus eigener Erfahrung im Training, dass man ihn aus dieser Distanz nicht zum Abschluss kommen lassen sollte. Er hat einen starken Schuss, und zum Glück konnte er uns gestern mit seinem Treffer einen wichtigen Punkt sichern.

…die bevorstehenden Englischen Wochen: Die Doppel- und Dreifachbelastung raubt einem natürlich auf Dauer etwas Energie. Und sicherlich war das auch einer der Gründe, wieso wir in der Hinrunde manches Spiel nicht konsequent zu Ende gespielt haben. Aber ich bin überzeugt, dass wir daraus gelernt haben. Wir beklagen uns nicht über die vielen Spiele, denn das ist genau das, was wir wollen. Daher freuen wir uns jetzt auch auf die Englischen Wochen.

…die kommenden Aufgaben: Wir haben in den nächsten Wochen viele Partien vor der Brust. Aber wir denken nicht über die Begegnungen in der Zukunft nach, sondern schauen wirklich nur von Spiel zu Spiel. Als nächstes steht am Mittwochabend das DFB-Pokalspiel beim VfB Stuttgart an. Wir werden dort eine gute Leistung benötigen, um ins Viertelfinale einzuziehen. Aber genau das ist unser Ziel, denn wir wollen in dieser Saison im DFB-Pokal so weit wie möglich kommen.

31.01.2021

Niederrheinpokal: Frauen nehmen zweite Hürde souverän

Borussias Frauenmannschaft steht im Viertelfinale des Niederrheinpokals. In der zweiten Runde dieses Wettbewerbs fuhr die Mannschaft von Trainer Jonas Spengler am heutigen Samstagnachmittag einen souveränen 2:0 (0:0)-Sieg bei Landesligist DJK Blau-Weiß Mintard ein.

19.11.2022

Olschowsky ist Borussias Spieler des Monats November

Jan Olschowsky ist Borussias Spieler des Monats November. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung setzte sich der junge Torhüter gegen drei seiner Teamkollegen durch.

18.11.2022

1:1 – Borussias U23 und Schalke 04 teilen sich die Punkte

Die U23 der Fohlen hat am 17. Spieltag der Regionalliga West 1:1 (1:0) gegen die U23 des FC Schalke 04 gespielt. Den Treffer für den VfL-Nachwuchs erzielte Conor Noß.

18.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*