Bensebaini ist Borussias Spieler des Monats März

Ramy Bensebaini ist Borussias Spieler des Monats März. In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp setzte sich der Linksverteidiger gegen Yann Sommer, Florian Neuhaus und Marcus Thuram durch.

Die Fohlen-Fans haben Ramy Bensebaini zum Spieler des Monats März gewählt. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp entfielen knapp 48 Prozent aller abgegebenen Stimmen auf den algerischen Linksverteidiger. Dahinter landete Keeper Yann Sommer mit rund 30 Prozent der Stimmen. Damit ließen die beiden Florian Neuhaus (10 Prozent) und Marcus Thuram (12 Prozent) hinter sich.

Bensebaini war im März nach der knappen 0:1-Niederlage im Viertelfinale des DFB-Pokals zum Spieler des Spiels gewählt worden. Rund 45 Prozent der Fohlen-Fans votierten damals für den Algerier, der in dem Duell auf der linken Seite ordentlich Dampf gemacht hatte. Der Linksverteidiger hatte Meter um Meter abgerissen, sich in jeden Zweikampf geworfen und kurz nach dem Seitenwechsel die Fohlen fast in Front gebracht. Seinen Schuss aus dem Rückraum konnte BVB-Keeper Marvin Hitz gerade noch so parieren.

Die Spieler des Monats der Saison 2020/21:

  • September: Patrick Herrmann
  • Oktober: Jonas Hofmann
  • November: Florian Neuhaus
  • Dezember: Lars Stindl
  • Januar: Nico Elvedi
  • Februar Lars Stindl
  • März: Ramy Bensebaini
Ramy Bensebaini war im März nach der knappen 0:1-Niederlage im Viertelfinale des DFB-Pokals zum Spieler des Spiels gewählt worden.

26.03.2021

0:00
0:00

Borussia initiiert EUREGIO-CUP für Nachwuchstalente

Um die Qualität der Ausbildung der Nachwuchstalente weiter zu erhöhen, ruft Borussia gemeinsam mit mehreren Vereinen aus der BENELUX-Grenzregion den sogenannten EUREGIO-CUP ins Leben.

09.11.2022

Borussia unterliegt 1:2 in Bochum

In ihrem letzten Auswärtsspiel des Jahres haben die Fohlen eine 1:2 (0:2)-Niederlage beim VfL Bochum erlitten. Den einzigen Treffer für Borussia erzielte Alassane Plea im zweiten Durchgang.

08.11.2022

„Die Enttäuschung ist groß“ - Stimmen zum Spiel

Nach dem 1:2 (0:2) der Fohlen beim VfL Bochum haben wir die Reaktionen von Debütant Jan Olschowsky, Christoph Kramer und Jonas Hofmann sowie den beiden Cheftrainern Daniel Farke und Thomas Letsch gesammelt.

08.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*