Afrika Cup: Bensebaini mit Algerien als Spitzenreiter qualifiziert

In ihrem letzten Qualifikationsspiel für die Afrikameisterschaft feierte Algerien um Ramy Bensebaini einen 5:0-Kantersieg gegen Botswana. Borussias Linksverteidiger stand die vollen 90 Minuten auf dem Platz.

Zwar war die algerische Nationalmannschaft bereits nach ihrem 3:3-Unentschieden in Sambia nicht mehr von den ersten beiden Plätzen der Qualifikationsgruppe H für die Afrikameisterschaft zu verdrängen, dank des 5:0-Kantersieges in ihrem letzten Qualifikationsspiel gegen Botswana am gestrigen Montagabend hat sich die Les Fennecs aber nun als Spitzenreiter für den Afrika Cup qualifiziert.

Borusse Ramy Bensebaini (Foto: imago images/MB Media Solutions) war zunächst nicht mit nach Sambia gereist, da dies eine anschließende Quarantäne nach sich gezogen hätte. Gegen Botswana konnte der Linksverteidiger aber wieder mitmischen und stand die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Die Tore für Algerien erzielten Mehdi Zeffane (24.), Sofiane Feghouli (58.), Riyad Mahrez (64.), Baghdad Bounedjah (72.) und Farid Boulaya (88.).

30.03.2021

Niederrheinpokal: Frauen nehmen zweite Hürde souverän

Borussias Frauenmannschaft steht im Viertelfinale des Niederrheinpokals. In der zweiten Runde dieses Wettbewerbs fuhr die Mannschaft von Trainer Jonas Spengler am heutigen Samstagnachmittag einen souveränen 2:0 (0:0)-Sieg bei Landesligist DJK Blau-Weiß Mintard ein.

19.11.2022

Olschowsky ist Borussias Spieler des Monats November

Jan Olschowsky ist Borussias Spieler des Monats November. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung setzte sich der junge Torhüter gegen drei seiner Teamkollegen durch.

18.11.2022

1:1 – Borussias U23 und Schalke 04 teilen sich die Punkte

Die U23 der Fohlen hat am 17. Spieltag der Regionalliga West 1:1 (1:0) gegen die U23 des FC Schalke 04 gespielt. Den Treffer für den VfL-Nachwuchs erzielte Conor Noß.

18.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*