Sommer für zwei Spiele gesperrt

Yann Sommer wird den Fohlen die beiden kommenden Bundesligaspiele fehlen. Der Schweizer wurde nach seiner Roten Karten in Berlin vom DFB-Sportgericht für diese Zeit gesperrt.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Yann Sommer im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.

Borussias Torwart muss somit in den beiden Bundesligapartien am Samstag (15:30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt sowie am darauffolgenden Mittwoch (20:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim zuschauen. Darüber hinaus ist Sommer bis zum Ablauf der Sperre auch für alle übrigen Meisterschaftsspiele der Fohlen gesperrt.

Borussias Nummer eins war der Bundesligapartie am zurückliegenden Wochenende bei Hertha BSC in der 13. Minute wegen einer Notbremse gegen Jhon Córdoba von Schiedsrichter Patrick Ittrich (Hamburg) des Feldes verwiesen worden. Tobias Sippel war daraufhin für Oscar Wendt eingewechselt worden und ersetzte Sommer im Kasten der FohlenElf.

13.04.2021

Borussen besuchen Fanclubs

Bevor alle Borussen, die nicht an der anstehenden Weltmeisterschaft teilnehmen, sich auf ihre jeweiligen Länderspielreise begeben oder in die knapp vierwöchige Winterpause entschwinden, stehen am heutigen Sonntag noch die obligatorischen Fanclubbesuche an.

13.11.2022

Ein rundum gelungener Abend

Der Tag danach: Ein turbulenter und positiver Jahresabschluss, ein überzeugendes Heimdebüt von Jan Olschowsky und das Überwintern in der oberen Tabellenhälfte – alles Wichtige zum 4:2-Sieg der FohlenElf gegen Borussia Dortmund.

12.11.2022

Stindl: "Wir gehen mit einem guten Gefühl in die Pause"

Nach dem fulminanten 4:2 gegen Borussia Dortmund zum Abschluss der ersten Saisonhälfte stand Kapitän Lars Stindl Rede und Antwort.

12.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*