„Haben gewisse Tugenden vermissen lassen“ - Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:3 der FohlenElf bei der TSG Hoffenheim haben wir die Reaktionen von Stefan Lainer und den beiden Cheftrainern gesammelt.

Stefan Lainer: Jetzt, da die Saison auf der Zielgeraden ist, wären die drei Punkte für uns enorm wichtig gewesen. Aber leider haben wir diese liegengelassen. Das ist extrem bitter. Ich denke, dass wir gegen Frankfurt zuletzt eine Top-Leistung an den Tag gelegt haben, wir haben gekämpft und sind viel gelaufen. Heute haben wir jedoch gewisse Tugenden vermissen lassen. Zwar haben wir in der ersten Halbzeit zwei Tore gemacht, aber im Endeffekt war das Spiel ausgeglichen. Wir waren weit weg von einer Dominanz im Spiel. Der Trainer hat uns in der Pause gesagt, dass wir glücklich sein können, 2:0 zu führen und dass unsere Leistung im zweiten Durchgang besser werden muss. Aber im Endeffekt war unsere Leistung in der zweiten Halbzeit schlechter. Am Ende haben wir die Partie dann sogar noch komplett aus der Hand gegeben. Das ist extrem ärgerlich. Leider zieht es sich bei uns etwas durch die Saison, dass wir nach sehr guten Spielen etwas nachlassen. Daran müssen wir auf jeden Fall arbeiten. Die Mannschaft wollte den Sieg unbedingt, aber am Ende haben die nötigen Prozentpunkte gefehlt.

Trainer Marco Rose: Wir wollten heute gewinnen und unsere Erfolgsserie ausbauen, aber wir haben verdient verloren. Über irgendwelche Schiedsrichterentscheidungen brauchen wir diesmal nicht zu diskutieren. Die Niederlage haben wir uns ganz allein selbst zuzuschreiben. Die Jungs waren in der Englischen Woche am Limit. Leider konnten wir heute tabellarisch keinen Boden gutmachen. Wir müssen an unserer Leistung arbeiten, damit wir in den nächsten Spielen besser punkten.

Trainer Sebastian Hoeneß (TSG Hoffenheim): Es war ein hochverdienter Sieg, der in der zweiten Hälfte mit drei Toren gekrönt wurde. Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Wir haben auch schon in den ersten 45 Minuten ein gutes Spiel gezeigt. Das Ergebnis war zu dem Zeitpunkt eine Farce. Wir brauchten einen Tick mehr Überzeugung vor dem Tor. Die Jungs haben die ganze Zeit daran geglaubt und nach dem 1:2 ging es richtig los. Wir haben über 90 Minuten ein gutes Spiel gezeigt. Einzig die beiden Gegentore stören.

21.04.2021

U17 muss in Siegen die „Anstrengungsbereitschaft erhöhen“

In der Weststaffel der B-Junioren-Bundesliga geht es für die U17 der Fohlen am Samstag (13:00 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Siegen weiter. Zuletzt holte der VfL-Nachwuchs vier Siege in Folge.

10.11.2022

Olschowsky: „Habe mir Yanns Sprachnachricht vorher brav angehört“

Im Interview spricht Jan Olschowsky über sein Profi-Debüt für Borussia im Rahmen der 1:2-Niederlage beim VfL Bochum und verrät, wie er sich auf diese für ihn besondere Partie vorbereitet hat.

09.11.2022

Nicht die richtige Geisteshaltung an den Tag gelegt

Der Tag danach: Eine schwache Anfangsphase, ein umstrittener aberkannter Ausgleichstreffer und das Debüt von Keeper Jan Olschowsky – alles Wichtige zur 1:2-Niederlage der Fohlen beim VfL Bochum.

09.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*