Kapitän zurück an Bord - Fohlen starten mit Stindl in die neue Woche

Mit Kapitän Lars Stindl haben die Fohlen am heutigen Montagnachmittag die Vorbereitung auf das Top-Spiel des 32. Bundesliga-Spieltags am Samstagabend (18:30 Uhr) beim FC Bayern München aufgenommen.

Die Saison 2020/21 ist auf die Zielgerade eingebogen. Drei Spieltage sind es nur noch, ehe die aktuelle Runde am 22. Mai zu Ende geht. Am kommenden 32. Spieltag steht der „Klassiker“ an: Die Fohlen gastieren am Samstagabend (18:30 Uhr) beim FC Bayern München. „Bei Partien in München, weiß man, was auf einen zukommt – zumal der FC Bayern am Samstag Meister werden kann“, sagt Trainer Marco Rose. „Für uns geht es aber im Saisonendspurt auch um wichtige Punkte. Wir fahren nach München, um dort zu punkten. Dafür müssen wir ein gutes Mittel finden aus mutigem Angreifen und fleißigem sowie sauberem Verteidigen.“   

Die Vorbereitung auf das Top-Spiel haben die Borussen am heutigen Montag aufgenommen. Cheftrainer Rose bat seine Mannschaft zu einer rund 90-minütigen Fußball-Einheit auf den Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK. „Heute war es eine Einheit zum Reinkommen in die neue Woche, ab morgen liegt der Fokus dann voll auf dem Bayern-Spiel. Die Jungs haben aber schon viel Spielfreude gezeigt“, sagte Rose. Nach einem intensiven Warm-Up standen vor allem verschiedene Spielformen auf dem Programm. Dabei konnte auch Kapitän Lars Stindl, der zuletzt aufgrund eines Muskelfaserrisses gefehlt hatte, wieder voll mitmischen. „Bei Lars sieht es sehr gut aus, er konnte das komplette Mannschaftstraining mitmachen“, so Rose. Torben Müsel (Aufbautraining) und Mamadou Doucouré (OP nach Achillessehnenriss) fehlten hingegen.    

Die Fohlen sind heute in die Vorbereitung auf das Bayern-Spiel gestartet.
Hat Spaß im Training: Marcus Thuram

03.05.2021

Eigengewächs Olschowsky lebt seinen Traum

Aus Talenten werden Fohlen: Schon als Siebenjähriger wechselte Jan Olschowsky zu Borussia. Rund 13 Jahre später erfüllte er sich jetzt mit seinem Bundesliga-Debüt für die FohlenElf seinen größten Traum.

14.11.2022

Thuram nachnominiert - diese Borussen sind bei der Weltmeisterschaft dabei

Marcus Thuram (Frankreich) ist am heutigen Montag für die WM nachnominiert worden. Neben dem Angreifer werden auch Jonas Hofmann (Deutschland), Yann Sommer, Nico Elvedi (beide Schweiz), Ko Itakura (Japan) und Joe Scally (USA) Borussia bei dem Turnier vertreten.

14.11.2022

Fanclubs freuen sich über Besuche der Borussen

Bevor sich die Fohlen in die Winterpause verabschiedet haben, schauten sie am gestrigen Sonntag bei zahlreichen Borussia-Fanclubs vorbei. Die VfL-Profis durften sich über viele lustige Programmpunkte freuen

14.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*