Fohlen starten in die letzte Trainingswoche der Saison

Borussia hat am heutigen Dienstagnachmittag mit einem nahezu vollbesetzten Kader die Vorbereitung auf das Saisonfinale am Samstag (15:30 Uhr) beim SV Werder Bremen aufgenommen.

In vier Tagen steigt das Saisonfinale in der Bundesliga. Die Fohlen gastieren hierzu am Samstag (15:30 Uhr) beim SV Werder Bremen. „Jeder weiß, um was es in diesem letzten Saisonspielt geht“, betont Borussias Cheftrainer Marco Rose. „Bremen hat nun vor dem letzten Spieltag noch den Trainer gewechselt und wird demnach für die Partie einen neuen Ansatz wählen. Wir konzentrieren uns aber auf unser Spiel. Es gilt jetzt nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, um nochmal maximal konkurrenzfähig zu sein und das Spiel zu gewinnen.“

Die Vorbereitung auf das Saisonfinale haben die Fohlen, die sich zur Kontaktreduzierung sowie Minimierung des Infektionsrisikos weiterhin im Quarantäne-Trainingslager im H4 Hotel im BORUSSIA-PARK befinden, am heutigen Dienstagnachmittag im Stadion aufgenommen. Mit Ausnahme von Torben Müsel (Aufbautraining) und Mamadou Doucouré (OP nach Achillessehnenriss) konnte Rose dabei alle Spieler um sich versammeln. Der Fokus lag dabei bereits auf einigen inhaltlichen Schwerpunkten für das Spiel im Weserstadion. „Die Jungs haben gut gearbeitet und die Dinge anständig umgesetzt“, sagte Rose, der für diese Woche noch insgesamt drei weitere Einheiten angesetzt hat.

Für Oscar Wendt ist es die letzte Trainingswoche bei Borussia.
Breel Embolo und Matthias Ginter im direkten Duell um den Ball.

18.05.2021

FAKTEN UND INFOS ZU #BMGSGE

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt.

10.05.2024

Friedrich: „Haben es in der eigenen Hand“

Im Interview spricht Marvin Friedrich über das bevorstehende Saisonfonale, seine persönliche sportliche Situation und die Unterstützung der VfL-Fans.

09.05.2024

U17 zieht nach Kraftakt ins Pokal-Endspiel ein

Dank zwei später Tore von Artem Muradian und Niko Horvat (Foto) hat sich Borussias U17 mit 2:0 (0:0, 0:0) nach Verlängerung beim MSV Duisburg durchgesetzt und damit den Einzug ins Finale des Niederrheinpokals geschafft.

09.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*