Fohlen setzen Vorbereitung am Dienstag fort – Nationalspieler stoßen zum Team

Nach dann zwei freien Tagen setzt Borussia mit einer Einheit am Dienstag (16:00 Uhr) ihre Saison-Vorbereitung fort. Trainer Adi Hütter wird dann auch die weiteren Nationalspieler erstmals auf dem Platz begrüßen können.

Zahlreiche schweißtreibende Einheiten im BORUSSIA-PARK sowie das intensive Trainingslager in der Klosterpforte in Harsewinkel-Marienfeld liegen bereits hinter den Fohlen. „Wir haben in den vergangenen drei Wochen sehr viel investiert. Wir werden jetzt etwas reduzieren, damit die Frische wiederkommt“, hatte Trainer Adi Hütter zuletzt angekündigt. Folglich durfte die FohlenElf nach dem Testspiel gegen den FC Metz zwei freie Tage genießen. Am morgigen Dienstag setzen die Borussen die Vorbereitung auf die neue Saison nun fort. Um 16:00 Uhr bittet Hütter seine Mannschaft zu einer Fußballeinheit auf den Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK.

Nach Stefan Lainer und László Bénes, die bereits in Harsewinkel-Marienfeld ins Mannschaftstraining eingestiegen sind, werden in Yann Sommer und Nico Elvedi (beide Schweiz), Matthias Ginter, Florian Neuhaus und Jonas Hofmann (alle Deutschland) und Marcus Thuram (Frankreich) am Dienstag dann auch die weiteren EM-Fahrer zur FohlenElf stoßen. Denis Zakaria wird morgen nicht wie die anderen Europameisterschafts-Teilnehmer aus der Schweiz ins Mannschaftstraining einsteigen. Der 24-Jährige wurde nach dem Urlaub positiv auf SARS-Cov-2 getestet. Zakaria befindet sich daher seit einer Woche in Quarantäne, unter Betreuung der Borussia-Mannschaftsärzte, und hatte daher keinen Kontakt zu den übrigen Mannschaftskameraden. Es geht ihm gut und er hat derzeit keine Beschwerden.

Beim Auftakt in die neue Trainingswoche fehlen werden verletzungsbedingt auch Manu Koné (Innenbandverletzung im Knie), Breel Embolo (Muskelverletzung mit Sehnenbeteiligung im Oberschenkel), Ramy Bensebaini (Muskelverletzung im Oberschenkel) sowie Alassane Plea. Letztgenannter hat sich im Vorbereitungsspiel gegen den FC Metz eine Kapselverletzung im rechten Knie zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus.

Für die übrigen Fohlen geht es dann bereits am Mittwoch nach München. Dort bestreiten sie am Abend (18:00 Uhr) in der Allianz Arena ein Testspiel beim FC Bayern. Nach jeweils einer Einheit am Donnerstag (10:30 Uhr) und Freitag (16:00 Uhr) steigt dann am Samstag (15:30 Uhr) im BORUSSIA-PARK gegen den FC Groningen die Generalprobe vor dem Bundesliga-Auftakt gegen die Bayern am Freitag, 13. August, um 20:30 Uhr. Tickets für den Test gegen Groningen sind im Online-Ticketportal erhältlich. Mit dem Kauf einer Eintrittskarten können Borussen-Fans die Aktion "Borussia hilft" unterstützen, da die Einnahmen der Partie gegen den niederländischen Erstligisten den Opfern der Hochwasser-Katastrophe gespendet werden. 

26.07.2021

Weigl: „Ich fühle mich aufgefordert, Verantwortung zu übernehmen“

Im neuen „FohlenEcho – Das Magazin“ erklärt Mittelfeldspieler Julian Weigl unter anderem, wer ihn beeinflusst hat auf seinem Weg zum Fußballer, der er heute ist.

27.11.2022

Vier Borussen in DFL-Kommissionen vertreten

In Markus Aretz, Michael Plum, Philipp Havermann sowie Stefan Schuffels sind in dieser Saison vier Vertreter von Borussia Mönchengladbach in DFL-Kommissionen berufen oder gewählt worden.

27.11.2022

WM: Frankreich zieht mit Joker Thuram vorzeitig ins Achtelfinale ein

Mit einen 2:1 (0:0)-Sieg im zweiten Gruppenspiel gegen Dänemark hat das französische Nationalteam um Marcus Thuram bei der Weltmeisterschaft vorzeitig das Ticket für das Achtelfinale gelöst.

26.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*