Weitere Länderspiel-Aufgaben für drei Borussen

Für Ramy Bensebaini (Algerien) und Conor Noß (Irland U21) stehen am heutigen Dienstagabend weitere Qualifikationsspiele an, Yvandro Borges Sanches (Luxemburg) hat ein Freundschaftsspiel vor der Brust.

Ramy Bensebaini (Foto: imago images / Sebiaa) und die algerische Nationalmannschaft absolvieren am heutigen Abend (21:00 Uhr, in Marrakesch) das zweite Gruppenspiel in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Die „Wüstenfüchse“ führen aktuell die Tabelle der Gruppe A an. Nach dem 8:0-Auftaktsieg gegen Dschibuti, bei dem Bensebaini mit dem 3:0 sein fünftes Länderspieltor erzielte, geht es heute gegen Burkina Faso. Das hatte sein erstes Spiel ebenfalls gewonnen, mit 2:0 wurde der Niger besiegt. Der Gruppensieger qualifiziert sich für die Playoff-Spiele, in denen die afrikanischen WM-Teilnehmer ausgespielt werden.

Die irische U21-Auswahl um Conor Noß trifft heute (16:00 Uhr, in Düdelingen) in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2023 in Rumänien und Georgien auf Luxemburg. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Bosnien und Herzegowina (2:0), bei dem Noß für die letzten zehn Minuten zum Einsatz kam, wollen die „Boys in Green“ zur Tabellenspitze der Gruppe F aufschließen. Dort steht derzeit Schweden mit sechs Punkten aus zwei Spielen. Die Iren sind der Favorit, Gegner Luxemburg ist in drei Spielen bisher punktlos geblieben. Der Gruppensieger ist direkt für die U21-EM qualifiziert, der Zweite muss in die Playoffs.

Die luxemburgische A-Nationalmannschaft, für die Borussias U19-Spieler Yvandro Borges Sanches jüngst sein Debüt feierte, empfängt ebenfalls heute Abend (20:45 Uhr, in Luxemburg) Katar zu einem Freundschaftsspiel. Die katarische Mannschaft nimmt ohne Wertung an der europäischen WM-Qualifikationsgruppe A teil und absolviert gegen jeden Gegner zwei Freundschaftsspiele. Das Hinspiel im vergangenen März ging mit 1:0 an die kommenden WM-Gastgeber.

Yvandro Borges Sanches gab am Wochenende sein Debüt für Luxemburg. Foto: imago images / Majerus

07.09.2021

Borussen besuchen Fanclubs

Bevor alle Borussen, die nicht an der anstehenden Weltmeisterschaft teilnehmen, sich auf ihre jeweiligen Länderspielreise begeben oder in die knapp vierwöchige Winterpause entschwinden, stehen am heutigen Sonntag noch die obligatorischen Fanclubbesuche an.

13.11.2022

Ein rundum gelungener Abend

Der Tag danach: Ein turbulenter und positiver Jahresabschluss, ein überzeugendes Heimdebüt von Jan Olschowsky und das Überwintern in der oberen Tabellenhälfte – alles Wichtige zum 4:2-Sieg der FohlenElf gegen Borussia Dortmund.

12.11.2022

Stindl: "Wir gehen mit einem guten Gefühl in die Pause"

Nach dem fulminanten 4:2 gegen Borussia Dortmund zum Abschluss der ersten Saisonhälfte stand Kapitän Lars Stindl Rede und Antwort.

12.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*