Fohlen-Trio feiert Kantersieg mit DFB-Auswahl

Die deutsche Nationalmannschaft hat im vorletzten WM-Qualifikationsspiel einen 9:0-Kantersieg gegen Liechtenstein gelandet. Jonas Hofmann stand in der Startelf, Matthias Ginter und Florian Neuhaus wurden eingewechselt.

Die deutsche Nationalmannschaft hat auch im sechsten Spiel unter Bundestrainer Hansi Flick einen Sieg gefeiert. In Wolfsburg gelang im WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein ein klares 9:0 (4:0). Ihr Ticket für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar hatte die deutsche Nationalmannschaft bereits vorzeitig gelöst.

Wie schon in den zurückliegenden Partien begann Jonas Hofmann auf der rechten Abwehrseite und kurbelte das Offensivspiel von dort aus mit an. In der zehnten Minute sah Liechtensteins Jens Hofer nach einem Foul an Leon Goretzka Rot, den fälligen Elfmeter verwandelte Ilkay Gündogan (11.). Daniel Kaufmann (20.) erhöhte per Eigentor, Leroy Sané (22.) und Marco Reus (23.) stellten noch im ersten Durchgang auf 4:0.

Zur Pause blieb Hofmann in der Kabine, dafür kam Florian Neuhaus neu ins Spiel. Kurz danach erzielte Sané (49.) das 5:0. In der 72. Minute wurde auch noch Matthias Ginter eingewechselt. Die DFB-Auswahl erhöhte in der Schlussphase noch einmal den Druck. Thomas Müllers staubte nach Kopfbällen von Ginter und Neuhaus ab und machte damit das halbe Dutzend voll (76.). Ridle Baku (80.), Thomas Müller (86.) und Maximilian Göppel (89.) per Eigentor schraubten das Ergebnis auf 9:0 hoch. Im letzten WM-Qualifikationsspiel gastiert das DFB-Team am Sonntag (18:00 Uhr) in Armenien.

Fünfter Einsatz für Borges Sanches

Unterdessen ist Yvandro Borges Sanches aus Borussias U19 zu seinem fünften Einsatz in der luxemburgischen Nationalmannschaft gekommen. Beim 3:1-Erfolg seiner Mannschaft stand der Offensivakteur n der Startelf. In der 57. Minute wurde er ausgewechselt. Zu diesem Zeitpunkt stand es noch 0:0. Die Tore für die Gäste durch Gerson Rodrigues (67./90.+1) und Sebastien Thill (78.) fielen allesamt in der Schlussphase.

Jonas Hofmann stand gegen Liechtenstein in der Startelf. Fotos (2): imago images Koch/Schüler

12.11.2021

Borussen besuchen Fanclubs

Bevor alle Borussen, die nicht an der anstehenden Weltmeisterschaft teilnehmen, sich auf ihre jeweiligen Länderspielreise begeben oder in die knapp vierwöchige Winterpause entschwinden, stehen am heutigen Sonntag noch die obligatorischen Fanclubbesuche an.

13.11.2022

Ein rundum gelungener Abend

Der Tag danach: Ein turbulenter und positiver Jahresabschluss, ein überzeugendes Heimdebüt von Jan Olschowsky und das Überwintern in der oberen Tabellenhälfte – alles Wichtige zum 4:2-Sieg der FohlenElf gegen Borussia Dortmund.

12.11.2022

Stindl: "Wir gehen mit einem guten Gefühl in die Pause"

Nach dem fulminanten 4:2 gegen Borussia Dortmund zum Abschluss der ersten Saisonhälfte stand Kapitän Lars Stindl Rede und Antwort.

12.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*