Kein freier Ticket-Verkauf für Auswärtsspiel in Dortmund

Für die kommende Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag, 20. Februar (17:30 Uhr), bei Borussia Dortmund wird es keinen freien Ticket-Verkauf geben.

Für das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag (17:30 Uhr) beim BVB können die Fohlen keinen freien Ticket-Verkauf anbieten, weil das dortige Kartenkontingent zu gering ist. Für die Partie des 23. Bundesliga-Spieltags sind lediglich 10.000 Zuschauer im Signal Iduna Park (Foto: DFL/Getty images/Scheuber) zugelassen, die Fohlen haben einen Anteil von 500 Tickets erhalten.

Von diesem Kontingent gehen wie bei jedem Auswärtsspiel vereinbarungsgemäß ein großer Teil an den FPMG Supporters Club und die Inhaber der Allesfahrerkarte. Darüber hinaus erhalten die Fan-Clubs sowie Borussias Partner und Sponsoren vertragsgemäß ein Kontingent. Daher ist ein öffentlicher Verkauf von Karten leider nicht möglich. Borussia bittet dafür um Verständnis.

2G-plus-Regel im Stadion

Im Stadion gilt die 2G-plus-Regel, das heißt: Zutritt erhalten nur vollständig geimpfte und genesene Fans, die zusätzlich über einen negativen Test-Nachweis (max. 24 Stunden alter Antigen-Schnelltest oder max. 48 Stunden alter PCR-Test) verfügen. Der Test kann durch eine Booster-Impfung (Dritt-Impfung) ersetzt werden. Es gilt eine durchgängige Maskenpflicht. Kinder bis zum Schuleintritt sind von der Verpflichtung zum Tragen einer Maske ausgenommen.

Für alle Fans, die ein Ticket erhalten werden, gilt folgender wichtiger Hinweis für die Nutzung des Tickets als Fahrschein: Für die freie Hin- und Rückfahrt am Veranstaltungstag in den Verkehrsmitteln des VRR, WestfalenTarif, VRS, AVV (2. Klasse) ist zwingend ein separater Fahrschein erforderlich. Der kostenfreier Abruf unter https://kombiticket.dsw21.de/ ist ab kommenden Freitag, 12:00 Uhr, möglich.

14.02.2022

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*