Ukrainische Nationalmannschaft im BORUSSIA-PARK eingetroffen

Die ukrainische Nationalmannschaft hat am heutigen Dienstagmittag das H4 Hotel im Borussia-8-Grad bezogen. Am morgigen Mittwochabend (20:45 Uhr) steigt im BORUSSIA-PARK das Freundschafts- und Benefizspiel zwischen Borussia und der ukrainischen Auswahl.

Für die ukrainische Nationalmannschaft stellt das Freundschafts- und Benefizspiel im BORUSSIA-PARK nicht nur die erste Partie seit Kriegsbeginn in ihrer Heimat dar, sondern das Match ist auch ein wichtiger Baustein in der Vorbereitung für das WM-Playoff-Spiel gegen Schottland. Bereits am heutigen Dienstag machte sich der ukrainische Tross per Flieger vom slowenischen Ljubljana auf den Weg nach Düsseldorf. Vom dortigen Flughafen ging es für die Mannschaft von Nationaltrainer Oleksandr Petrakov am Mittag mit dem Mannschaftsbus der Fohlen direkt zum BORUSSIA-PARK, in dem sie ins H4 Hotel eincheckte. Bis zum kommenden Donnerstag hat der Tross hier nun sein Quartier aufgeschlagen.

Nach der offiziellen Pressekonferenz am heutigen Dienstagabend um 18:30 Uhr mit Cheftrainer Oleksandr Petrakov und einem Spieler absolviert die Nationalelf dann um 19:00 Uhr eine Trainingseinheit im Stadion im BORUSSIA-PARK. Am morgigen Mittwochvormittag steht eine weitere lockere Einheit auf dem Programm, ehe dann am Abend um 20:45 Uhr das Freundschafts- und Benefizspiel zwischen Borussia und der Ukraine angepfiffen wird.

Wer live dabei sein möchte, kann sich im Online-Ticketportal noch Karten für das Spiel sichern. Die Eintrittspreise sind stark ermäßigt. Stehplatztickets kosten 7,50 Euro, Sitzplatztickets 15 Euro, alle Zuschauer unter 18 Jahren zahlen 5 Euro. Ukrainische Staatsbürger können im Online-Ticketportal ein kostenfreies Ticket (Preisklasse „Free ticket for Ukrainians“) buchen. 

Borussia wird in Abstimmung mit dem ukrainischen Fußballverband alle Einnahmen aus dem Spiel nach Abzug der Kosten für wohltätige Zwecke zugunsten von Menschen aus bzw. in der Ukraine spenden. Wer es am Mittwochabend nicht in den BORUSSIA-PARK schafft, kann die Partie auch live auf ProSieben verfolgen. Der Sender ändert für diese Übertragung sein Programm und sendet live ab 20:15 Uhr aus dem BORUSSIA-PARK, moderiert wird die Sendung von Matthias Opdenhövel. Im Anschluss an das Freundschafts- und Benefizspiel zwischen Borussia und der ukrainischen Nationalmannschaft melden sich Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel mit „Zervakis & Opdenhövel. Live. Spezial.“ direkt aus dem BORUSSIA-PARK. ProSieben веде трансляцію програми з українським перекладом. ProSieben zeigt das Programm mit ukrainischer Übersetzung.

Spenden für die Opfer des Krieges in der Ukraine können auch weiterhin direkt auf das Konto der Borussia Stiftung, IBAN DE11 4401 0046 0190 0134 68, Stichwort: „borussiahilft Ukraine“, überwiesen werden.

10.05.2022

WM: USA trotzen England ohne Scally einen Punkt ab

Die US-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft im zweiten Gruppenspiel ein 0:0 gegen Titelanwärter England geholt. Joe Scally kam erneut nicht zum Einsatz.

26.11.2022

Herrmann: „Mich werden sie hier nicht mehr los“

Anlässlich des Freundschaftsspiels zwischen der aktuellen FohlenElf und den „Legenden des Parks“ am Samstag, 17. Dezember (19:00 Uhr), haben Filip Daems und Patrick Herrmann im Interview über das anstehende Event gesprochen.

 

 

25.11.2022

„Darauf, dass wir als Borussen diesen Beitrag geleistet haben, waren wir als Mannschaft schon stolz“

In der FohlenWelt fand gestern das dritte Event im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung „Verantwortung in Fußballschuhen“ statt. Borussias Stürmer-Legende Herbert Laumen und Ex-Borusse Tim Heubach sprachen mit Moderator Torsten Knippertz und den Besuchern unter anderem über Borussias Israel-Reise 1970 und Fußball als verbindendes Element zwischen den Kulturen.

25.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*